• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Wie findet man heraus, wer an einem Song die Rechte hat?

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
GloriaThomas
GloriaThomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
19.02.18
Beiträge
266
Kekse
132
Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig - wenn nicht, dann bitte verschieben!
Vielen Dank!

Ich habe eine ganz spezielle Frage:

Wie findet man heraus, wer an einem Song die Rechte besitzt?
Und zwar, wenn die Sängerin schon länger tot ist, bzw. die ursprüngliche Plattenfirma nicht mehr existiert?

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?
Was ich von der Sängerin weiß, ist, dass ihr Nachlass in einem kleinen Museum ihrer deutschen Heimatstadt gelandet ist, aber auf meine Nachfrage dort hab ich keine Antwort bekommen.
Ich hab denen einen Brief geschickt, weil sie offensichtlich keine Mailadresse haben.
Danke!
 
Ah, vielen Dank!
An die hatte ich gar nicht gedacht. Das könnte ich einmal probieren.(y)
(y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben