Wie findet man Musiker, die gerne Tonaufnahmen von sich hätten?

T
tommac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
08.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Freiburg
ich bin ein Hobby-Ton-Techniker, spiele aber selber kein Instrument, d.h. um aufnehmen zu können, bin ich immer auf interessierte Musiker angewiesen. Ich habe nun schon in unserer Tageszeitung inseriert, aber irgendwie scheint niemand Interesse zu haben, live und kostenlos aufgenommen zu werden. ich würde nämlich einfach mal gerne verschiedene Mikros usw. ausprobieren, anschließend die Aufnahme abmischen und mastern - jeder hat halt so sein Hobby ;-)
Weiß jemand ein Forum oder eine Webseite, wo man vielleicht eher zum Erfolg kommt? Auch hier im Board gibt es nur die Rubrik "Musiker sucht Band" und "Band sucht Musiker". Ich suche so etwas wie "Band sucht Tontechniker" oder "Tontechniker sucht Band".
Weiß da jemand was?
 
Eigenschaft
 
Such dir z.b. auf myspace Bands aus deiner Gegend, und schreib sie einfach mal an. Geh auf Konzerte von lokalen Bands, rede mit denen.
 
Hallo,

Du könntest auch mal bei der nächsten Musikschule fragen. Vielfach gibt es dort Bands in verschiedenen Alters- und Leistungsebenen, und oft ist, vor allem in ländlicheren Regionen, die dort vorhandene Aufnahmetechnik vorsintflutlich, weil es definitiv am Geld fehlt.

Viele Grüße
Klaus
 
Auch hier im Board kann gesucht werden, wie mir pico letztens per PN mitgeteilt hat:
ein Inserat in den Flohmarkt Musiker sucht Gruppe - Andere und dann einen Link in Deine Signatur mit kurzem Text.

Und natürlich die obligatorische Mundpropaganda. :D


So Far...

Laguna
 
Versuchs mal bei Myspace und halt nach Bands aus deiner Umgebung Ausschau.
Bei meiner Band wars damals so dass ein Studio in unserer Stadt aufgemacht hat und niemand von wusste. Hatten dann per Myspace ein Mail bekommen in der uns angeboten wurde kostenlos aufgenommen zu werden, wenn wir einverstanden sind das Lied aufm Sampler (tausend Stück oder so) pressen zu lassen.