Wie findet man Musiker, die gerne Tonaufnahmen von sich hätten?

T
tommac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
08.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Freiburg
ich bin ein Hobby-Ton-Techniker, spiele aber selber kein Instrument, d.h. um aufnehmen zu können, bin ich immer auf interessierte Musiker angewiesen. Ich habe nun schon in unserer Tageszeitung inseriert, aber irgendwie scheint niemand Interesse zu haben, live und kostenlos aufgenommen zu werden. ich würde nämlich einfach mal gerne verschiedene Mikros usw. ausprobieren, anschließend die Aufnahme abmischen und mastern - jeder hat halt so sein Hobby ;-)
Weiß jemand ein Forum oder eine Webseite, wo man vielleicht eher zum Erfolg kommt? Auch hier im Board gibt es nur die Rubrik "Musiker sucht Band" und "Band sucht Musiker". Ich suche so etwas wie "Band sucht Tontechniker" oder "Tontechniker sucht Band".
Weiß da jemand was?
 
Eigenschaft
 
Such dir z.b. auf myspace Bands aus deiner Gegend, und schreib sie einfach mal an. Geh auf Konzerte von lokalen Bands, rede mit denen.
 
Hallo,

Du könntest auch mal bei der nächsten Musikschule fragen. Vielfach gibt es dort Bands in verschiedenen Alters- und Leistungsebenen, und oft ist, vor allem in ländlicheren Regionen, die dort vorhandene Aufnahmetechnik vorsintflutlich, weil es definitiv am Geld fehlt.

Viele Grüße
Klaus
 
Auch hier im Board kann gesucht werden, wie mir pico letztens per PN mitgeteilt hat:
ein Inserat in den Flohmarkt Musiker sucht Gruppe - Andere und dann einen Link in Deine Signatur mit kurzem Text.

Und natürlich die obligatorische Mundpropaganda. :D


So Far...

Laguna
 
Versuchs mal bei Myspace und halt nach Bands aus deiner Umgebung Ausschau.
Bei meiner Band wars damals so dass ein Studio in unserer Stadt aufgemacht hat und niemand von wusste. Hatten dann per Myspace ein Mail bekommen in der uns angeboten wurde kostenlos aufgenommen zu werden, wenn wir einverstanden sind das Lied aufm Sampler (tausend Stück oder so) pressen zu lassen.
Wären ohne die Mail erstens nie auf das Studio gekommen, noch hätten wir das Lied aufgenommen. Versuch dein Glück also mal über solche Musikerplattformen, da ist zumindest in meinem Umkreis ziemlich viel los
 
"Was nichts kostet ist nichts wert." Ist in vielen Köpfen drinn und könnte möglicherweise auch ein Mitgrund sein.
Vorgehensweise wie oben schon beschrieben.
Alternativ einen gewissen Kostenbeitrag verlangen. Dann ist die Dienstleistung "mehr wert".

Generell bin ich kein Freund von "verschenken" und dem Moto "Es soll alles gratis bis umsonst sein".
Schließlich kostet die Tontechnik einen Haufen Geld und viel Erfahrung. Liebe Leute, das ist nicht nichts wert.
Auch wenn es, wie in deinem Fall, ein Hobby ist.
 
Generell bin ich kein Freund von "verschenken" und dem Moto "Es soll alles gratis bis umsonst sein".
Schließlich kostet die Tontechnik einen Haufen Geld und viel Erfahrung. Liebe Leute, das ist nicht nichts wert.
Auch wenn es, wie in deinem Fall, ein Hobby ist.

Der Ansicht bin ich auch.
Ich verlange auch etwas wenn ich Bands aufnehme, allerdings ist der Preis
so niedrig, dass es sich eigentlich jede Band leisten kann.
Ausserdem geht man Selbst mit einer ganz anderen Motivation ran.

Wenn man etwas dafür bekommt, auch wenn es nur ein Betrag ist der nicht im Verhältnis zur Arbeitszeit steht, steckt man 110% seiner Leistung rein und tut
alles damit es so gut wie möglich wird. (ist zumindest bei mir so) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben