Wie funktioniert sidechain ?

  • Ersteller bipolarunit
  • Erstellt am
bipolarunit
bipolarunit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
30.01.14
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo
Ich würde gerne wissen ,ob beim sidechain der kompressierte part sich der Amplitude des in den Vordergrund gespielten samples exakt anpasst, oder nur für den Zeitraum der Länge des in den Vordergrund gespielten samples wirkt ?

viele Grüße

Lars
 
Eigenschaft
 
Es heißt "komprimiert".

Bei der SC-Kompression wird ein anderes Signal als das zu komprimierende auf den Detektorweg des Kompressors gegeben. Dieses "externe" Signal steuert nun den Kompressionsvorgang, während er auf das eigentliche Eingangssignal angewendet wird.
 
@Signalschwarz

Das war schon klar,aber trotzdem Danke.

Die Frage ist ob es sich bei samples die zum Beispiel langsam ausklingen zum schluss hin weniger stark kompressiert oder gleichbleibend auf einer Lautstärke , bzw direkt an den Ausschlag der Lautstärke im Verlauf des samples angepasst ?
 
Es heißt immer noch "komprimiert" und scheinbar ist es doch nicht so klar oder Du weißt nicht wie ein Kompressor funktioniert. Was ich in meinem ersten Post geschrieben habe ist die Antwort auf deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Scheint ihn nicht zu interimieren...
Sry...
Frage wurde ja schon beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben