Wie geht Bb?

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Ich hab mir mal die Tabs von ''Schrei nach Liebe'' von den Ärzten angeguggt. Is auch ganz easy aber im Rhytmuspart kommt Bb. Wie spielt man den Akkord? Hab im I-Net nix gefunden.
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
B-Dur akkord um einen Bund verschoben.

ergo:

Bb 113331

ich hoffe du kannst was mit der schreibweise anfangen ;)
falls nicht, orientiere dich an diesen akkorden, vllt kommst du dann dahinter:

C 032010
D XX0232
E 022100

mfg
BlackZ
 
Als kleine Erlaeuterung:

das "H" als Notenname kommt nur im deutschen Sprachraum vor und ist auf einen Kopierfehler zurueckzufuehren (sehr wahrscheinlich, das deutsche "h" und "b" waren sich sehr aehnlcih), dieser Fehler hat sich dann halt verbreitet.

Im enlgischen Sprachraum ist man beim Notennamen "B" geblieben (und wenn du jetzt mal die Tonleiter von A an durchzaehlst faellt da auch auf, dass das B mehr Sinn macht).

Gruss,
Markus
 
lennynero schrieb:
Als kleine Erlaeuterung:

das "H" als Notenname kommt nur im deutschen Sprachraum vor und ist auf einen Kopierfehler zurueckzufuehren (sehr wahrscheinlich, das deutsche "h" und "b" waren sich sehr aehnlcih), dieser Fehler hat sich dann halt verbreitet.

Im enlgischen Sprachraum ist man beim Notennamen "B" geblieben (und wenn du jetzt mal die Tonleiter von A an durchzaehlst faellt da auch auf, dass das B mehr Sinn macht).

Gruss,
Markus


..er hat dich nicht nach deiner Lebensgeschichte gefragt ;)
 
Wenn hier schon eine Geschichte steht, dann schreibe ich auch noch, dass es Bb nicht gibt.
Es gibt Hb und es gibt Bie FLÄTT :great:
 
JoinPerry schrieb:
Wenn hier schon eine Geschichte steht, dann schreibe ich auch noch, dass es Bb nicht gibt.
Es gibt Hb und es gibt Bie FLÄTT :great:

Hb ist schonmal ganz falsch, wenn dann bitte B. oder eben Bb (Englische Schreibweise).
 
JoinPerry schrieb:
Wenn hier schon eine Geschichte steht, dann schreibe ich auch noch, dass es Bb nicht gibt.
Es gibt Hb und es gibt Bie FLÄTT :great:

Stimmt nicht... Bb ist die englische Kurzschreibweise für b flat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben