wie geht der Fu Manchu Sound?

• Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Kekse
0
Hallo Leute,

ich frage mich wie der Sound von Fu Manchu zustande kommt?
ICh meine da speziell diesen staubtrockenen, dröhnenden Sound von We must obey oder Eatin Dust???

Konnte bisher rausfinden, dass da mit der Fender Jaguar bzw. Les Pauls gespielt wird...

Könnte mitunter ein Big Muff hiflreich sein?

danke für die antworten

Eigenschaft

Also auf dem Konzert kam ein astreiner Sound aus einer Dan Armstrong direkt in Marshall Tops.

Die Rig view ist auch schon älter. Beim genannten Album haben sie wie gesagt direkt ihre Tops aufgerissen, anschließend weiß ich nix :D

also was zumindest zu den studio aufnahmen zu sagen ist, ist dass sie sehr wenig gain benutzen.
ob das jetzt purer amp sound ist weis ich nicht, klingt auf jeden stark nach fuzz

das mit leicht angezerrten amps + fuzz pedal würde ich auch am wahrscheinlichsten schätzen

big muff würde ich auf jeden ausschließen. der klingt "aggressiver "imho

Guten Tach,

meine mich zu erinnern gesehen zu haben wie sie letztes Jahr in Wiesbaden über Big Muffs USA in cleane Marshalls gespielt haben.

Auf den älteren Alben ist der Sound jedoch wesentlich basslastiger und verzerrter, hier würde ich auch auf Fuzz Face oder ähnliches + leichte Ampzerre tippen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben