WOW! Dankeschön für den Input bisher!!
Es ist gerade wie gesagt vor allem eine Gefühls-Entscheidung, und Eure Erfahrungen hier zu hören hat mir einiges an Klarheit gebracht:
a) Der
Fender Princeton Reverb bleibt im Rennen... weil ein Fender Clean Sound ist ein Fender Clean Sound ist ein Fender Clean Sound... und da würde ich jetzt - nach meinem Blues Junior Fehlkauf - nicht noch einen anderen Fender Zwitter probieren. Deshalb nochmal Danke an
@Schobbeschligger und
@revolverband
b) einige (Ist es okay wenn ich hier nicht mehr alle Namen aufzähle?) haben hier den wertvollen Hinweis gegeben, dass meine Idee mit dem
Marshall Studio Classic nicht wirklich fruchten wird, weil der auch so laut ist... stattdessen wurde der Marshall JVM215C immer wieder hervorgehoben.
Und nach dem Video mit Kay W. Sly habe ich mich auch in diesen JVM215C verliebt, und würde den fast heute schon kaufen.
Leider ist der - ich weiß, es ist ein bescheuerter Grund für einen Nichtkauf - aber Familienväter & Ehemänner wissen wovon ich rede -
ein paar Zentimeter zu groß um ihn bei Nichtbenutzung im Schrank zu verstecken.
(Und ich musste meiner Frau schon DREI Gitarren erklären... Bin froh, dass Sie da so großzügig war bisher.)
Also: Die Traum-Lösung: Fender Princeton Reverb + Marshall JVM215C wird deshalb wahrscheinlich leider nichts werden.
Aber jetzt kommen die andereren Beiträge von Euch hier ins Spiel: Sehr viele von Euch, die jahrelang Röhrenamps gespielt haben sind jetzt zuhause mit Kemper zufrieden.
Ist irgendwie so als ob ich gerade versuche das "innere Kind" zu befriedigen mit den zwei Amps... um dann im kommenden Jahr doch einen Kemper (oder was dann kommt) zu holen.
Im Moment ist meine innere Einkaufsliste daher:
+ Fender Princeton Reverb (mit meinem bereits vorhandenen GT-100 dann für die Bruce Springsteen und U2-Sachen) und
+ Marshall DSL5CR als "kleiner" Stellvertreter für den JVM215C (wenn ich mal schnell leise Slash sein will, ohne das GT-100 bemühen zu müssen)
ODER (wahrscheinlich die für zuhause bessere Variante?) Marshall DSL1HR und dazu eine 12"-Box Marshall SC112 Studio Classic
Und dann vielleicht in einem Jahr einen davon verkaufen, und einen Kemper ins Haus holen.
Was mich zum Kemper noch interessieren würde: Worüber spielt Ihr den? Ich mag Gitarre nicht über Kopfhörer hören.