Effektsuche - spezieller Sound gesucht

  • Ersteller Hoolton Zenabi
  • Erstellt am
Hoolton Zenabi
Hoolton Zenabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.23
Registriert
04.11.07
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Kleve
Hallo Leute,
schon seit Ewigkeiten versuche ich einen gewissen Sound halbwegs zu erreichen. Und zwar den von Mattrach in seiner Canon Version, die meisten werden es kennen, falls nicht: http://www.youtube.com/watch?v=owAj5LiXG5w

Es muss noch nicht mal zu 100% das gleiche sein, ich weiß auch, dass mein Equipement nicht das tollste ist, aber ich hoffe doch es gibt ein Effektgerät oder eine Gerätekombination, die diesen Sound erfolgreich nachahmt. Diverse Distortionpedale habe ich schon durch... einige Mulits, das BOSS DS-1, EH Big Muff. Komm aber nicht mal in die Nähe. Hab leider auch keinen Musikladen in der Nähe bei dem ich mal ein paar Tretmienen ausprobieren könnte, daher hoffe ich, dass jemand von euch evtl. weiß was Mattrach benutzt oder soviel Ahnung hat das Analysieren zu können.

Mein Equipement (bitte nicht lachen): Fame Megatone Halfstack, Fender Strat, Squier Strat, J&D Les Paul Copy

Bedankt auf jeden Fall für jede Info.
 
Eigenschaft
 
cooler typ... ich würd auch gerne so spielen können...!

ein guter amp würds auch tun...!

er benutzt glaub ich garnicht mal effekte....!
 
Außer halt Delay am Anfang ;-) Aber im Allgemeinen erinnert mich das etwas an dn Van Halen Sound. Also Marshall Plexi soweit ich weiß:confused: Da gibt's ein paar Pedale, die sowas simulieren. Welche davon gut sind, sollen aber lieber andere sagen. Ist nicht so mein Spielfeld. Ich finde den Typ im Video auch strunz langweilig :p
 
einen High Gain Amp sollte man schon sein eigen nennen für so einen Sound( einen Plexi würde ich nicht nehmen) etwas was nach Mesa... und Konsorten klingt und wenn du dann noch so mega gut spielen kannst sollte der Sound ziemlich leicht zu erreichen sein( ist zwar auch überhaupt nicht meine Musik aber langweilig ist es nicht Technisch ist der echte ein Champ!) Vielleicht solltest du dir den Vox SATCHURATOR mal ansehen
 
Das ist für mein empfinden ein recht Vai-mäßiger Sound. Dimarzio-humbucker, ein SD-1 oder DS-1 zum Boosten und ein JCM800 oder 900 wären wohl etwa die Richtung.
 
Frag ihn doch einfach mal auf Youtube was er fürn Equipment verwendet hat für diese Aufnahme.
 
Bei meinen Recherchen bin auf das line 6 pod 2 preamp aufmerksam geworden. Wär das eventuell ne Alternative? Videos auf Youtube sind ganz überzeugend was den Sound angeht. Und der Preis liegt ja auch im Bereich des Erschwinglichen. Hat evtl jemand Erfahrung mit dem Teil?

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben