Wie geht der Lick?

  • Ersteller Kannix*
  • Erstellt am
Kannix*
Kannix*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.04.21
Beiträge
338
Kekse
1.639
Ich bekomme diesen Lick am Anfang im Intro nicht raus. Nach dem Powerchord, Slide, Sekunde 4-7.
Zweimal dieser verdammte Lick, den ich unbedingt genauso nachspielen will.
Ich höre ihn und denke ganz einfach, ich weiß welche Töne, schnapp die Gitarre und liege komplett daneben.
Ist zwar schnell, half-step-down, aber sieht doch gar nicht so schwierig aus. Auch auf 1/4 Geschwindigkeit abspielen hat mich nicht weiter gebracht.

Wenn einer von Euch Gitarrenhelden sich die Mühe machen würde das in Tabs zu decodieren, ich würde mich sehr freuen.
Wie gesagt es geht nur um diese 3 Sekunden, 0:04-0:07

View: https://youtu.be/_VpFwI3JP4Y?si=hngu83XIUNZPFVnS
 
Ich denke hier gibts keine Copyrightprobleme

ich würde sagen:

Code:
B|----------2------5p2---2--------
G|-3-5-3-5-----5-0-----5---5----

Edit: Oh, weil ich zu faul war runterzustimmen fällt mir gerade auf, da ist ja ne Leersaite bei - d.h. einen halbton tiefer gestimmt müsste man halt im 6ten Bund auf der tieferen Saite greifen. Ich höre da zumindest ein gepalmmutetes "G". Aber ich sehs im Video nicht. Komisch. Ich vermute es ist nicht der Take den er fürs Video genommen hat. Im youtubevideo bei 0:29 klingts zB auch nicht so ganz wie es aussieht. Kann mich auch irren, kein Ahnung! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müsste eigentlich im Rahmen des Zitatrechts durchgehen. Falls nicht, bitte löschen und sorry...

Geschwindigkeit 20%:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben