Wie greift man das? (Hand extrem spreizen)

Ysuran
Ysuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
24.05.07
Beiträge
414
Kekse
781
Ort
München
Hey, simple Frage...

attachment.php


Wie greift man das?

Ich möchte um die Töne auszuhalten die Finger auf den gespielten Tönen liegen lassen, aber aber große Probleme, wenn ich den kleinen Finger fürs G (Achtung, Drop D Tuning!), den Zeigefinger fürs E und den Mittelfinger fürs D verwende... Probleme insofern, dass ich die Hand nicht so spreizen kann, dass es sauber klingt, entweder ich dämpf den letzten Ton der Leersaite ab oder ein anderer Ton klingt unsauber, weil ich die Finger net richtig runter drücken kann. bin ich der einzige der da so probs hat? XD

Danke schonmal.

Edit: Der Part ist übrigens Teil des Songs "This is Absolution" von Killswitch Engage.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 406
Warum nicht einfach so greifen?

----------
5---------
----7---
5-----------
----7---
5--------
 
Hehe, ich wollte zuerst sagen, dass du anstatt dem 5. Bund E-Saite lieber die leere A-Saite spielen sollst, is ja aber Dropped D-Tuning ^^

deswegen würd ichs auch so greifen wie Hans_3 es vorgeschlagen hat!

Mit dem Zeigefinger Barrée im 5. Bund und mit dem Ringfinger und dem kleinen Finger die 2 Töne im 7. Bund!

Cheers, Jeffy
 
Töne umlegen - auf die Idee hätt ich auch kommen können. ^^ Naja, danke für die Hilfe, das is ne gute Erleichterung. Nur mal als Nebenfrage: Könnt ihr den original geposteten Akkord greifen oder habt ihr auch Probleme? ^^
 
Nur mal als Nebenfrage: Könnt ihr den original geposteten Akkord greifen oder habt ihr auch Probleme? ^^

'Ne Gewissen spannung kommt da schon auf :) Der Mittelfinger (H-Saite) muss dabei 90 Grad steil auf dem Griffbrett sitzen, um die umliegenden Leersaiten (E, G) nicht zu berühren - geht nur mit wirklichen kurzem Fingernagel. Allerdings muss man ja auch noch einen sauberen, flüssigen Wechsel mit den Griffen davor und danach hinbekommen, was dann ebenfalls zu
üben ist.
 
machs so wie hans schon gesagt hat - greifen kann ich das rech locker - aber ich hab auch sehr große finger - bin ja mit 1,93 auch insgesammt nicht unbedingt klein *g*

Grüßle
 
Nur mal als Nebenfrage: Könnt ihr den original geposteten Akkord greifen oder habt ihr auch Probleme? ^^

Geht. Entspannte Handhaltung ist aber was anderes. :D

Muss aber dazu sagen, dass ich recht große Pfoten habe und außerdem schon mit 5- und 6-Saiter-Bässen unterwegs war.... Da schreckt einen ein Gitarren-Griffbrett nicht mehr so sehr. :)
 
Greifen geht schon, einfach nicht sooo schnell...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben