Wie gründe ich eine Benutzergruppe?

Nullchecker schrieb:
Wenn wir grad dabei sind: Will jemand meiner/meinem Gang beitreten? :D :D :screwy:
Neeh - ich kann auch alleine klugsch*** :D;)
 
Hm soll das dann so gemacht werden, dass bestimmte gruppen vorgegeben werden und man sich da "anmelden" kann oder dass jeder da hin schreibt was er/sie will?
wie auch immer, ich glaube das führt über kurz oder lang zu ärger... aber ausprobieren kann man's ja mal.

MfG
 
SickSoul schrieb:
Hm soll das dann so gemacht werden, dass bestimmte gruppen vorgegeben werden und man sich da "anmelden" kann oder dass jeder da hin schreibt was er/sie will?
wie auch immer, ich glaube das führt über kurz oder lang zu ärger... aber ausprobieren kann man's ja mal.

MfG


also ich denke,dass man selber die option hat ne gruppe zu gründen,die sich dann mit bestimmten musikbereichen,für die sich die mitglieder interessieren,befassen......so ähnlich wie eine grosse schule(musiker-board) und darin dann zb. 'n schachklub oder 'n buchklub(gruppen):D
 
Mich würdet ihr aber in keine dieser Gruppen "stecken" können, egal wer das ist..

No Schubladen !!!!
:cool::mad:
 
Ich fände es auch cool wenn es verschiedene Gruppen geben würde.Wegen dem Konflikt->in anderen Boards klappt es ja auch.

Cool wäre wenn man in die Gruppe *Musikinstrument* beitreten könnte. Die Keyboarder in Gruppe "Keyboard", usw.

schöne Grüße

schlorri
 
Mal ´ne Frage dazu:

Wer entscheidet denn, ob ein User einer Gruppe beitreten darf?
Diese NST-Geschichte z.B. bekomme ich immer nur so am Rande mit, aber könnte da dann jeder rein (keine Bange ich will´s gar nicht, ich bin auch eher ein "No Schubladen"-Anhänger, und überhaupt steht bei mir ja schon was anderes im Profil;))??

Ich nehme an dass spätestens in dem Moment, in dem Usern der Zugang bzw. die Mitgliedschaft in Gruppen verwehrt wird, Konflikte nicht zu vermeiden sind.

Das heisst, mann sollte (wenn überhaupt) die o.g. Gruppen wie "Gitarrero", "Tastenmann" oder sonst was einführen, aber keine Cliquen. In einer Gruppe müsste halt jeder Mitglied werden können, keine Diskriminierung durch Ausschluss.

Übrigens: Das soll nix gegen diesen NST-Kram sein, nicht falsch verstehen, gell (mal abgesehen davon, dass der N.-Thread einer der amüsantesten im ganzen Board ist)? Ich schätze mal nur, dass Ihr Eure "Mitgliederzahl" nicht über Nacht (wie passend...) von 8 auf 80 oder 800 erhöhen wollt.
 
Man könnte das ganze ja auch durch Regeln in Bahnen halten...
Wer Gruppe XYZ diskriminiert, nach dem Motto "Wir sind besser", der muss mit Sanktionen, wie sie schon üblich sind wenn einer viel Mist laber(Sperre etc), rechnen...
Nur so als Idee...
 
Earforce schrieb:
Mal ´ne Frage dazu:

Wer entscheidet denn, ob ein User einer Gruppe beitreten darf?
Diese NST-Geschichte z.B. bekomme ich immer nur so am Rande mit, aber könnte da dann jeder rein (keine Bange ich will´s gar nicht, ich bin auch eher ein "No Schubladen"-Anhänger, und überhaupt steht bei mir ja schon was anderes im Profil;))??

Ich nehme an dass spätestens in dem Moment, in dem Usern der Zugang bzw. die Mitgliedschaft in Gruppen verwehrt wird, Konflikte nicht zu vermeiden sind.

Das heisst, mann sollte (wenn überhaupt) die o.g. Gruppen wie "Gitarrero", "Tastenmann" oder sonst was einführen, aber keine Cliquen. In einer Gruppe müsste halt jeder Mitglied werden können, keine Diskriminierung durch Ausschluss.

Übrigens: Das soll nix gegen diesen NST-Kram sein, nicht falsch verstehen, gell (mal abgesehen davon, dass der N.-Thread einer der amüsantesten im ganzen Board ist)? Ich schätze mal nur, dass Ihr Eure "Mitgliederzahl" nicht über Nacht (wie passend...) von 8 auf 80 oder 800 erhöhen wollt.

wir verwehren den zugriff ja auch nicht, jedoch haben die gründer der gang schon vor langem entschieden dass die gang selber komplett ist, jedoch haben wir inzwischen zahlreiche fans, aussenreporter, psychopaten usw
wir würden uns freuen wenn mehr leute da wären (dann gelingt uns die board-herrschafft schneller :twisted: )

was sagen denn die lieben mods überhaupt zu dem thema?
 
BiFi schrieb:
Man könnte das ganze ja auch durch Regeln in Bahnen halten...
Wer Gruppe XYZ diskriminiert, nach dem Motto "Wir sind besser", der muss mit Sanktionen, wie sie schon üblich sind wenn einer viel Mist laber(Sperre etc), rechnen...
Nur so als Idee...
Genau, und da fangen die Konflikte an. Soviel Bestrafer wie es gibt, soviele Vorstellungen gibts davon, wer WARUM und WANN bestraft wird.
In einer Gruppe müsste halt jeder Mitglied werden können, keine Diskriminierung durch Ausschluss.
Genau. Wieso machen wir dann nicht einfach 1 Gruppe mit Namen "Musiker". Wär einfacher?

Ich glaube, jeder hat schonmal auf nem Keyboard gespielt. Es gibt 5 Mia. Menschen auf der Welt und somit 5 Mia. Vorstellungen, was ein Keyboarder ist.

Das genau Gleiche gilt für alle anderen Instrumente. Das ist einfach völlig sinnlos. Wenn 5 Leute in der Gruppe "Gitarristen" sind, dann herrschen in dieser Gruppe selbst einfach 5 verschiedene Vorstellungen von der Gruppe "Gitarristen".

Was sagt uns das? Du bist ALLEINE in dieser Welt und auch eine 75Jahre Ehe macht dich kein Stück weniger einsam, wenn du mit diesem Alleinsein nicht leben kannst. :eek:

No Schubladen! Never change a running system! No conflicts! Gott ist tot! Revolution! :D

BTW: @xander:
Ist das dein Sohn/deine Tochter aufm Bild dort?
 
hasenfreund schrieb:
Genau, und da fangen die Konflikte an. Soviel Bestrafer wie es gibt, soviele Vorstellungen gibts davon, wer WARUM und WANN bestraft wird.Genau. Wieso machen wir dann nicht einfach 1 Gruppe mit Namen "Musiker". Wär einfacher?

Ich glaube, jeder hat schonmal auf nem Keyboard gespielt. Es gibt 5 Mia. Menschen auf der Welt und somit 5 Mia. Vorstellungen, was ein Keyboarder ist.

Das genau Gleiche gilt für alle anderen Instrumente. Das ist einfach völlig sinnlos. Wenn 5 Leute in der Gruppe "Gitarristen" sind, dann herrschen in dieser Gruppe selbst einfach 5 verschiedene Vorstellungen von der Gruppe "Gitarristen".

Ist doch egal. Es geht doch (wenn ich´s richtig verstanden habe) darum, eine Gruppe im Profil stehen zu haben, oder? Ich meine nur das man niemandem eine Gruppe verwehren dürfte. Wenn einer, der zweimal eine Klampfe in der Hand gehabt hat meint, er wäre Gitarrist, dann lass ihn das doch in sein Profil schreiben. Schadet ja keinem, und ich denke mal dass das auch noch keine ernst zu nehmenden Schubladen sind, denn die gibt´s durch Subforen eh zum Teil schon. Viele User findest Du halt nur bei den Gitarren, Keys, Vox oder was auch immer. Die "Haupinteressen" werden bei Profilangabe dann halt öffentlich kenntlich gemacht bei dem der´s will.

hasenfreund schrieb:
No Schubladen! Never change a running system! No conflicts! Gott ist tot! Revolution! :D

Warm heute... :rolleyes:
 
Die "Haupinteressen" werden bei Profilangabe dann halt öffentlich kenntlich gemacht bei dem der´s will.
Eine Bereicherung ^^.

Egal jetzt, ich bin dagegen und ich sitz hier in nem Raum mit Klimaanlage bei 22°.

No Schubladen!!!

Passendes Zitat dazu:
das Bo schrieb:
...denn wenn jeder und seine Mutter rappt, dann geht das nicht mehr klar...
 
BiFi schrieb:
Man könnte das ganze ja auch durch Regeln in Bahnen halten...
Wer Gruppe XYZ diskriminiert, nach dem Motto "Wir sind besser", der muss mit Sanktionen, wie sie schon üblich sind wenn einer viel Mist laber(Sperre etc), rechnen...
Nur so als Idee...
Andererseits haben wir Mods aber schon genügend zu tun, auch ohne solchen Kinderkram ("die diskriminieren uns...blabla").

Ich bin gegen solche Gruppen, finde das irgendwie überflüssig. Wenn man aber soetwas in Instrumente und Interessensgebiete (Gitarre, Drums, Bass, Bläser, Recording, Vocals, Musikhörer) einteilt, dann sollte man sich a) für eine entscheiden müssen und b) dies gleich bei der Anmeldung tun. Und wenn sich später mal was ändert, dann muss man das halt einem Mod/Administrator melden.

Jedenfalls fänd ich's blöd, wenn jeder seinen eigenen Status angeben kann. Erstens reichen dafür die Signaturen, zweitens sind sogar die schon bei vielen Usern mehr als diffus und drittens müssen wir Mods dann noch mehr kontrollieren (verbotene Inhalte, etc.).
 
Phili schrieb:
Jedenfalls fänd ich's blöd, wenn jeder seinen eigenen Status angeben kann. Erstens reichen dafür die Signaturen, zweitens sind sogar die schon bei vielen Usern mehr als diffus und drittens müssen wir Mods dann noch mehr kontrollieren (verbotene Inhalte, etc.).
das is aber auch bei grösseren Foren so und es gibt keine Probleme ó.Ò
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
das is aber auch bei grösseren Foren so und es gibt keine Probleme ó.Ò
Das mag ja sein, aber wir sind ja nunmal in diesem Forum. Also ich bin nicht prinzipiell gegen die Benutzergruppen, aber dass jeder seinen eigenen Status festlegt, finde ich überflüssig und unnötig arbeitsschaffend. Man hat doch auch so die Möglichkeit, sich selbst zu definieren (Signatur, Profil, Avatar), klappt ja bei euch auch jetzt bereits wunderbar.
 
Ich bin gegen Gruppenbildung, definitiv. Es entsteht dann Missgunst zwischen den einzelnen Gruppen und verpestet damit die Stimmung hier an Board, außerdem wird sich immer jemand ausgeschlossen fühlen, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.
 
Ich bin gegen Benutzergruppen, denke aber es sollte so eine Liste geben in der man nachschauen kann, welcher User sich gut mit einer bestimmten Gitarre, Amp, Musikrichtung auskennt. Dann könnte man ihm eine PN schicken und das Problem ist schneller gelöst. zB Tibor kennt sich gut mit ORANGE aus. Man könnte die Liste nach Marke sortieren. zB: Jackson -> liste mit Jacksonusern und erfahrenen Jacksongitarristen.
 
Antje :) schrieb:
Ich bin gegen Gruppenbildung, definitiv. Es entsteht dann Missgunst zwischen den einzelnen Gruppen und verpestet damit die Stimmung hier an Board, außerdem wird sich immer jemand ausgeschlossen fühlen, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.
:p :redface: :rolleyes:
Na also, da steht doch meine Antwort!
Ich stelle mir diese Gruppenbildung extrem unangenehm für das allgemeine Klima vor. Ausserdem entsteht dieser Gruppenzwang. Man kann's ja schon bei der NST-Gang sehen dass etliche User ein Hintertörchen finden, um auch noch irgendwie dazuzustossen. Wo sollte das mit den Benutzergruppen auch hinführen?! :confused:
NEIN meinerseits.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben