Wie gründe ich eine Benutzergruppe?

hasenfreund schrieb:
BTW: @xander:
Ist das dein Sohn/deine Tochter aufm Bild dort?

wie kommst du auf tochter? siehst du da etwa ein mädchen? :screwy:
nix für ungut

das bin ich und mein kleiner bruder :D
 
Wenn man die Benutzergruppen verbietet, dann bitte auch Konsequent. Alle Gemeinschaften, die dann bisher entstanden sind, müssen verboten und eine Gruppenbildung durch Signaturen/Avatare usw. verhindert werden.

Gleiches Recht für alle bitte, also entweder eine Gruppe für jeden oder für niemanden.

greetz

M.U.Y.A.
 
Das ist aber in gewissem Maße auch eine elitäre Benutzergruppe. Und genau die sollen ja verhindert werden.

greetz

M.U.Y.A.

[edit]
thommy schrieb:
bsg ist nur ne billige nachmache der NST
Damit fängt der Streß nämlich an.
[/edit]
 
Ich chatte nich, daher hab ich da keinen Peil, ich beziehe mich in meinen Aussagen nur auf das Forum. Und da finde ich, dass im Moment genau das Gegenteil von dem passiert, was hier im Thread eigentlich beschlossen wurde.

greetz

M.U.Y.A.
 
Man hat die Benutzergruppen nicht freigegeben und deswegen machen wirs halt mit Avataren und Signaturen. :evil::p


Den Vorschlag find ich aber sinnvoll :
daniel.at schrieb:
Ich bin gegen Benutzergruppen, denke aber es sollte so eine Liste geben in der man nachschauen kann, welcher User sich gut mit einer bestimmten Gitarre, Amp, Musikrichtung auskennt. Dann könnte man ihm eine PN schicken und das Problem ist schneller gelöst. zB Tibor kennt sich gut mit ORANGE aus. Man könnte die Liste nach Marke sortieren. zB: Jackson -> liste mit Jacksonusern und erfahrenen Jacksongitarristen.
 
Und meiner Meinung nach umgeht ihr damit ein eindeutiges Verbot, dass aus gutem Grund entstanden ist. Aber mir soll es egal sein, ich brauche sowas nicht für mein Ego.

Ich verstehe nur nicht, wie die Mods sowas zulassen können...

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Ich werde jetzt nicht mehr antworten, dass gibt nur eine unnötige Diskussion, da wir grundlegend andere Meinungen haben.

[edit]
Der Vorschlag mit der Hilfserleicherung ist wirklich gut.
[/edit]
 
Was für ein eindeutiges Verbot?

Ich muss sagen, ich nehme die ganze NSTG-Geschichte gar nicht so ernst, ich schmunzel darüber und ich denke, die meisten Member tun das auch, denn den Plan, das Forum zu übernehmen meinen sie sicher nicht ganz ernst :D
Deshalb sollte man einfach nicht so einen großen Wind drum machen und gut is.
Man könnte vielleicht noch darüber sprechen, ob das "Rekrutieren" neuer Fanclub-Mitglieder nur noch im NST gestattet werden sollte, um zu vermeiden, dass hier wirklich bald jeder Zweite mit solch einem Avatar rumläuft. Das macht es ja nun wirklich nicht gerade übersichtlicher. Ich denke, da könnte man einen Kompromiss mit den Jungens finden, zumal ja eigentlich sowieso nur die User zum Fanclub gehören sollten, die auch tatsächlich im Nachtschwärmerthread dabei sind, alles andere wäre ja etwas widersinnig.
 
Phili schrieb:
Ich muss sagen, ich nehme die ganze NSTG-Geschichte gar nicht so ernst, ich schmunzel darüber und ich denke, die meisten Member tun das auch, denn den Plan, das Forum zu übernehmen meinen sie sicher nicht ganz ernst :D
Ich glaube auch nicht, dass da irgendwer von ausgegangen ist. :)
Deshalb sollte man einfach nicht so einen großen Wind drum machen und gut is.
Du bist ja auch darin involviert, ist ja auch ok, aber sieh es mal als Außenstehender. Wenn man mitten drin ist, empfindet man das ganz anders. Soll jetzt auf keinen Fall ein Vorwurf sein, würde mir sicher auch so gehen, aber manchmal braucht man von Außen ein Feedback, um zu sehen, wie man auf Andere damit wirkt. Das was von mir dazu kommt, ist auf keinen Fall böse gemeint, das sind nur meine sogenannten Denkanstöße.
Man sieht es doch immer wieder und vor allem an Schulklassen, was passiert, wenn sich Grüppchen bilden und ein/zwei Schüler in keine von diesen Gruppen passen. Sie werden ausgeschlossen. Einige wissen sicher, was es für denjenigen, der damit nicht umgehen kann, seelisch bedeutet.
Man könnte vielleicht noch darüber sprechen, ob das "Rekrutieren" neuer Fanclub-Mitglieder nur noch im NST gestattet werden sollte, um zu vermeiden, dass hier wirklich bald jeder Zweite mit solch einem Avatar rumläuft. Das macht es ja nun wirklich nicht gerade übersichtlicher. Ich denke, da könnte man einen Kompromiss mit den Jungens finden, zumal ja eigentlich sowieso nur die User zum Fanclub gehören sollten, die auch tatsächlich im Nachtschwärmerthread dabei sind, alles andere wäre ja etwas widersinnig.
Ich glaube nicht, dass sich dann jeder 2. anschließen würde, da es sich aber um ein Musikerboard handelt ( :rolleyes: :D ) kann ich mich dem, was die "Rekrutierung" angeht, nur anschließen. :)
 
omfg
dieses nstg Zeug wird von manchen glaub ich bisschen zuuu ernst genommen :rolleyes:
 
daniel.at schrieb:
... denke aber es sollte so eine Liste geben in der man nachschauen kann, welcher User sich gut mit einer bestimmten Gitarre, Amp, Musikrichtung auskennt. Dann könnte man ihm eine PN schicken und das Problem ist schneller gelöst. zB Tibor kennt sich gut mit ORANGE aus. Man könnte die Liste nach Marke sortieren. zB: Jackson -> liste mit Jacksonusern und erfahrenen Jacksongitarristen.
Falls genügend anwesend => "Produktspezialisten" erweitern/ausbauen?

Zur :screwy: Debatte ;):
Die woll´n doch nur spieehln *uhuh-uhuh* - die tun doch nichts *ahah*
(Sch***Lied :p )
 
Ja.
ich verstehe nicht warum hier manche ein Problem damit haben das einige User das gleiche Avatar haben... mein gott wie schlimm.
Vor allem kann sich ja jeder anmelden der will.
 
ja echt
dann könnte man gleich diese South Park Avatare verbieten können
die hatte auch jeder :screwy:
 
d'Averc schrieb:
Falls genügend anwesend => "Produktspezialisten" erweitern/ausbauen?

Die Gruppe "Produktspezialisten" sind entweder offizielle Vertreter der Firma selbst, oder eben des Grosshandels. Eine Erweiterung auf "normale" Mitglieder ist imho hier nicht sinnvoll, da ich dann nicht mehr erkennen kann ob mir jemand da einen Rat gibt, der dafuer bezahlt wird (no offense, ich mag die Produktspezialisten in der Gitarrenecke), oder einfach von jemandem der von einer Marke ueberzeugt ist.
 
Antje :) schrieb:
Man sieht es doch immer wieder und vor allem an Schulklassen, was passiert, wenn sich Grüppchen bilden und ein/zwei Schüler in keine von diesen Gruppen passen. Sie werden ausgeschlossen. Einige wissen sicher, was es für denjenigen, der damit nicht umgehen kann, seelisch bedeutet.
Huch, ich wusste gar nicht, daß ich hier im Kindergartenforum bin. ;) Aber wenn jemand wirklich anfängt das Board dermaßen wichtig zu nehmen, dann ist das ohnehin nicht gut. Es wäre eher Ausdruck von tieferen Problemen, und die lassen sich niemals in einem Internetboard lösen.

Die ganze NST-Geschichte kann doch allen egal sein, die nicht im NST posten?! Komme da nicht mit...
 
lennynero schrieb:
Die Gruppe "Produktspezialisten" sind entweder offizielle Vertreter der Firma selbst, oder eben des Grosshandels. Eine Erweiterung auf "normale" Mitglieder ist imho hier nicht sinnvoll, da ich dann nicht mehr erkennen kann ob mir jemand da einen Rat gibt, der dafuer bezahlt wird (no offense, ich mag die Produktspezialisten in der Gitarrenecke), oder einfach von jemandem der von einer Marke ueberzeugt ist.
Hast recht, Lenny (unsere alte Diskussion Kommerz und Konflikt). Die HCAs auflisten?
 
Antje :) schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass da irgendwer von ausgegangen ist. :)
Will ich doch schwer hoffen.

Du bist ja auch darin involviert, ist ja auch ok, aber sieh es mal als Außenstehender. Wenn man mitten drin ist, empfindet man das ganz anders. Soll jetzt auf keinen Fall ein Vorwurf sein, würde mir sicher auch so gehen, aber manchmal braucht man von Außen ein Feedback, um zu sehen, wie man auf Andere damit wirkt. Das was von mir dazu kommt, ist auf keinen Fall böse gemeint, das sind nur meine sogenannten Denkanstöße.
Man sieht es doch immer wieder und vor allem an Schulklassen, was passiert, wenn sich Grüppchen bilden und ein/zwei Schüler in keine von diesen Gruppen passen. Sie werden ausgeschlossen. Einige wissen sicher, was es für denjenigen, der damit nicht umgehen kann, seelisch bedeutet.
"Involviert" kann man eigentlich nicht sagen. Ich gehöre nicht dazu, ich fand lediglich die Idee witzig, mir einen etwas anderen Avatar zu nehmen und mich als "Sympathiasiant" betiteln zu lassen. Tatsächlich stecke ich da auch nicht so tief drin, wie die Gang- und Clubmembers.
Ich habe schon immer viel im NST geschrieben, war oft mit dabei und habe mit den verschiedensten Usergruppen dort die Nächte durchgemacht.
Vielleicht liegt es auch darin begründet, dass ich dort akzeptiert bin. Wobei JEDER, der dort ein paar Nächte anwesend ist, akzeptiert wird.

Ich glaube nicht, dass sich dann jeder 2. anschließen würde, da es sich aber um ein Musikerboard handelt ( :rolleyes: :D ) kann ich mich dem, was die "Rekrutierung" angeht, nur anschließen. :)
Gut, die Musikerboard-Keule passt immer, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass es auch User gibt, die selbst nicht einmal Musiker sind und auch auschließlich in nicht fachspezifischen Subforen unterwegs sind ;)
 
Phili schrieb:
Wobei JEDER, der dort ein paar Nächte anwesend ist, akzeptiert wird.
Pie (oder wie der heißt) wurd auch gleich von Anfang an akzeptiert, so wie eigentlich jeder andere auch. Nur nach paar Nächten kennt man sich halt schon besser und kann offener reden etc :redface:

Edit: oder zeigt mir nen Beitrag wo jemand sagt
"Hallo, ich bin neu hier. Wie gehts? :) "

und jemand so antwortet:
"verp*** dich, dass is unser Revier!!! :mad: "
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben