Wie gründe ich eine Benutzergruppe?

M
MC Jay
Guest
Hallo die Runde,

würde gerne mit meinen Bandmusikern und befreundeten Boardkollegen eine Benutzergruppe gründen wie gehe ich vor?
 
Eigenschaft
 
geht nicht! (außer PM an admin, aber dann könnten ja alle.....)

bis jetzt gibts nur Registreirter Benutzer, Mod, GlobalMod, HCA, Admin....

es wurde mal disskutiert, ob das jeder selber änders können soll....aber wie dus iehst hat sich nichts geändert....
 
Ich glaube, die "öffentliche Benutzergruppe"-Funktion ist in diesem Forum bisher nicht ausgefüllt. Insofern geht das nicht. Habe da auch schonmal nachgefragt, weil es mich interessierte.
 
Darüber haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Wie sind denn die Meinungen dazu? Das würde zwangsläufig zu einer Bildung von verschiedenen Teams führen, die Frage ist jedoch zu was für einem Zweck?
 
stormblast schrieb:
Darüber haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Wie sind denn die Meinungen dazu? Das würde zwangsläufig zu einer Bildung von verschiedenen Teams führen, die Frage ist jedoch zu was für einem Zweck?
Eine sehr gute Frage. Ich weiß nicht, ob ich die tendenzielle Konsequenz der Grüppchenbildung gut fänd. Vielleicht könnte man das nach Musikgeschmack oder Instrumenten-Marke einteilen, dass sozusagen Jackson-Spieler freiwillig den Jackson-Freunden beitreten könnten. Der Vorteil für User, die eine Frage zu einer Jackson Gitarre haben, könnte veileicht sein, dass sie sich schneller an kompetente und (mit dem Instrument) erfahrene User wenden können. Dazu müssten die Benutzergruppen aber auch irgendwie zu sehen sein, oder irgendwo aufgelistet...
 
Phili schrieb:
Dazu müssten die Benutzergruppen aber auch irgendwie zu sehen sein, oder irgendwo aufgelistet...
Das wäre kein Problem und es gibt in diesem Zusammenhang auch einige Möglichkeiten das Ganze mit netten Features auszustatten.. ich werd die Diskussion hier mal im Auge behalten ;)
 
Neuste Entwicklungen? ich bin dafür eine Umfrage zu starten
 
Was genau kann man denn in einer Benutzergruppe machen?
 
ich finds sinnlos.
 
Sinnlos, wird wahrscheinlich nur Konflikt und Streitgespräche geben, da manche in "Gruppe A" wollen und es nicht dürfen ... :screwy:
 
ICh bin nicht unbedingt dafür irgend eine Gruppenbildung zu fördern.
1. Macht es das Forum weniger offen für beue User.
2. Es könnte zu streit und Rivalitäten kommen, zum Beispiel könnten die...deutsche-Musik-hörer vereinigng die englische-Musik-hörer Gruppe immerzu ablehnen (wollte keine Musikrichtung einsetzen, da es ja nur ein Bsp ist).
 
Bin auch gegen Gruppenbildung. Ich sehe darin noch keinen wirklichen Vorteil. Ich hätte z.B. wenig Lust mich in irgendeine Schublade zu stecken...
 
Hallo, ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread wieder aufmache, aber wir (die NST-Gang) möchten gerne eine Benutzergruppe sein. Wenn das irgentwie möglich ist.... Währe ganz nett... wenn nicht ist ok, haben ja noch unsere Avantare
 
also ich findi die idee mit den benutzergruppen eigentlich ganz gut.wie phili schon erwähnt hat, ist das ganz hilfreich für leute, die explizite frage zu einem thema haben, da sie sich für die antwort gleich an das "kompetenzteam"(danke frau merkel;)), sprich die benutzergruppe wenden können.....


das mit der "grüppchenbildung" würde ich nicht so eng sehen....es wird ja niemand wirklich "ausgeschlossen" und schliesslich ist das forum ja sowieso schon in verschiedene bereiche eingeteilt...ich würde sagen,dass beutzergruppen auch ein schnelleres finden von threads ermöglichen...ausserdem gehe ich mal davon aus,dass die leute,die sich hier im board befinden alle recht offen sind und nicht leuten willkürlich den zugang zu einer gruppe schwer machen werden....:)
 
bin auch total dafür! :D
dann weiß ich wenigstens wo ich hingehöre :p
 
OFFFI schrieb:
Hallo, ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread wieder aufmache, aber wir (die NST-Gang) möchten gerne eine Benutzergruppe sein. Wenn das irgentwie möglich ist.... Währe ganz nett... wenn nicht ist ok, haben ja noch unsere Avantare
OT aus einem anderem Bereich der Sub(kultur): Solange ihr nicht MC draufschreibt und nicht zu frech werdet, wird euch wohl keiner verhauen - Gebietsschutz gibt es wohl nicht ... :D
 
Wie würde das dan aussehen, ich meine was verändert sich optisch? Steht da dann ...gehört zu der/den xxx-Gruppe/xxx?
Sowas ist im Allgemeinem OK. Wenn es nicht zu Gruppenkämpfen kommt. Die Gruppe xy ist viel besser. Oder die gruppe xy ist doof...
Solange es wirklich nur ein Satz im profil ist mir das egal.
 
Normlerweise glaube ich wird das Registrierter Benutzter ersetzt.

Das halte ich eh für vollkommen sinnlos.
20 000 mal im Board Registrierter Benutzer.
Fände es viel besser wenn man da selber was reinschreiben könnte.
z.B. Gitarrist
 
Wenn wir grad dabei sind: Will jemand meiner/meinem Gang beitreten? :D :D :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben