Wie haben die des erzeugt

  • Ersteller Tread_Plate
  • Erstellt am
kannst du genauer bechreiben, was du jetzt meinst? Den Synthesizer, die Hintergrundgeräusche, die Elektrobeats, ...?
 
Hallo,

@ Tread Plate.

Woher sollen wir wissen,was die für eine Software verwendet haben?

Das kann alles mögliche gewesen sein.Wenn Du nicht Linkin Park selbst,oder deren Produzenten fragst,wird sich das nie aufklären.

Gruß,Jak
 
er meint wohl die kurze Synthline bevor dann die e-guitars einsetzen in beiden Songs (hat ja Riff geschrieben, klingen ziemlich gleich, auf dem ersten mehr Distortion). Synthline ist doch ziemlcih gut isoliert, Spektrumanalyzer/sonogramm öffnen, Synth deiner Wahl und nachbauen ;) Du brauchst auch nicht genau die Linkin Park Software, du brauchst eine die das kann, die meisten Durchschnitts Synth sollten den Synthlead aber hinbekommen
 
könnt ihr mir da auch bestimmte programme/VST's empfehlen?

---------- Post hinzugefügt um 15:38:37 ---------- Letzter Beitrag war um 14:15:56 ----------

Ich habe mal in gooogle gesucht und habe herausgefunden, dass andere Leute die das covern wollten den ersten Ton gesampled haben. Aber zu 100% is des doch auch nix oder?-wg den Hintergrundgeräuschen und so.
 
Ich bin häufug überrascht wie oft ein Vocoder noch eingesetzt wird um solche Effekte zu erzielen. Ich würde mal in dieser Richtung forschen. Kleiner Tip : Der Orange Vocoder von Prosoniq ist recht geeignet dafür.
 
wenn du keine erfahrung mit sounddesign und synthesizern hast, dann schau einfach presets durch. absynth hat zB tausende fertige sounds mit unterschiedlichsten klängen, irgendwelche darunter klingen mit sicherheit so ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben