Wie habt Ihr euer Equipment verstaut?

  • Ersteller Supra_Alex
  • Erstellt am
S
Supra_Alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
10.10.10
Beiträge
9
Kekse
0
HI!

Ich habe einen Numark X9 Mixer und dazu einen Numark NDX 800 Player. Wie könnte ich die beiden vernünftig irgendwo einbauen für den Transport und Einsatz? Ein fertiges Case gibts für den X9 nicht...

Desweiteren würde mich interessieren wie ihr euer ganzes Zubehör sinnvoll verstaut habt...
Man hat ja mittlerweile einige 10m lange XLR Kabel, Chinch-Kabel, Adapter, Sämtlichen Kaltgerätekabel (hab ne Aktive)
dann noch einen Kopfhörer und ein Micro...

Habt Ihr mehrere Koffer und alles schön getrennt oder eine große Box?

Würd mich echt mal interessieren wie manche das handhaben...

Hab jetzt noch das Numark Mixdeck mit Case bekommen, da ist ja alles an seinem Platz und brauch für eine Gig nur noch das Case mit Kabeln...

mfg Alex...
 
Eigenschaft
 
http://megacase.de/
auf geht's!

meine denon dn-s' sind in 'nem bag, fuer meinen x9 habe ich beim letzten besuch in UK ein case bauen lassen. hat mich so nur die haelfte als bei megacase gekostet.
mein doppel cd player hat garnichts, ist jedoch nur ein geraet das zuhaus in der ecke steht und als ersatzspieler rausgeholt wird. wenn er mitgenommen wird, dann
einfach in den rucksack fertig. kopfhoerer pack ich mir idR einfach um hals, um den ganzen leuten, die mit kopfhoeren um hals rumlaufen und meinen sie sind cool, dass ihre kopfhoerer billig sind und scheisse aussehen.

muss nun etwas nachzuegeln in sachen case. muss zusehen, dass ich qualitative cases fuer die denons zum guten preis kriege. bei kabeln einfach 'ne tasche nehmen und rein damit. case lohnt sich dafuer mMn nicht.

den x9 kannst du aber auch in ein case fuer 2 cd player und 10" mixer stecken. hast du nur einen ndx 800? wie macht sich das ding unter deinen fingern? kommentar zum pitch?

EDIT: mir faellt grad' ein, dass es fuer den X9 ein case gibt. 70 US Dollar. Gibt es allerdings nur in den USA und ist somit nicht rentabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr mehrere Koffer und alles schön getrennt oder eine große Box?
beides schon mal gehabt und bei den getrennten flightcases geblieben... ein großes flightcase ist an sich schön praktisch, weil: strom an, audio raus, fertig. aber eben auch nicht, denn es ist relativ schwer zu tragen wenn man alleine ist. ein kollege von mir hat 1210er und doppel-cd-player in einem riesigen flightcase, das ist einfach nur unmöglich schwer zu heben. alleine schon gar nicht. dagegen muss man einzelne cases halt immer neu verkabeln - aber es ist halt eine modulare lösung, denn manchmal will man vielleicht nur den mixer mitnehmen oder nur 1 turntable.

in Deinem fall wäre das allerdings noch tolerabel vom gewicht her, von der größe auch. wo es keine vorgefertigten cases für gibt, kannst Du Dir natürlich immer eins bauen lassen (kostet schön viel geld, ist dann aber auch genau nach vorgaben und für die ewigkeit gebaut) - oder selber in den baumarkt rennen und hand anlegen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben