Wie habt ihr schnelle Legatoläufe spielen gelernt?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Ok, wie erklär ichs am besten?
Ich spiele jetzt seit ungefähr 3 Jahren E-Gitarre. Ich bin Leadgitarrist in einer Rockband hier und kann relativ solide spielen.
Also die Grundtechnik ist sicher vorhanden, ich kann solche Solos wie "Rockin all over the world", "You Shook me all night long", "All Right now" oder "Knocking on heavens door" Problemlos spielen.

Ich hab nur Probleme mit Legatoläufen.
Ich probiere was ich kann aber ich hab nicht den Eindruck das ich mich da in irgendeiner Art verbessere.
Ich glaube das liegt bei mir teilweise mit daran, das ich mich auf den hohen lagen nicht so "richtig" wohl fühle weil ich da eigendlich nicht so wirklich viel spiele. Abgesehen von den Solos meiner Band natürlich. Möchte mich aber da jetzt nicht so festnageln. Vielleicht hats auch andere Gründe.

Da mir das Geld für einen Gitarrenlehrer fehlt (da leider Arbeitslos) wüsste ich gern was eure Lehrer euch haben üben lassen oder was ihr geübt habt um schnelle Legatoläufe in den griff zu bekommen.

Ich rede von sachen ungefähr wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ktvrdCfdgqU

Ok, das ist übertrieben schnell. 3/4 von dem Speed würden mir dicke reichen. Es stört mich nur das anscheinend so ziemlich jeder Gitarrist sowas kann, ich aber auf der stelle trete.

Also Jungs und Mädels.
Was soll ich tun um das zu ändern?
 
Eigenschaft
 
Ok, erstmal war in dem Video ja nicht nur legato sondern teilweise auch kurz sweeping und tapping. What ever.

Zu deiner Frage: