Wie heißen diese Geräte? (So eine Art Keyboard-Gesangs-Vermischer)

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce

wiesenforce

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Mitglied seit
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

ich überlege schon seit Tagen wie dieser Geräte nochmal heißen wo man quasi ein Wort in ein Schlauch sprechen kann (zumindest kenne ich das nur mit son Schlauch). Gleichzeitig spielt man was auf dem Keyboard. Rauskommen dann quasi die gesprochenen Worte in der Melodie von dem, was man auf dem Keyboard gespielt hat. Meistens klingt das ein bisschen verzerrt. Das Ganze kommt manchmal so bei Elektro Funk u.Ä. vor.

ich würde michsehr über Hilfe freuen,

Wiesenforce
 
C

Cynic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Mitglied seit
24.10.04
Beiträge
164
Kekse
1.368
Meinst du vielleicht einen Vocoder? Das ist das einzige was mir zu deiner Beschreibung einfällt, nicht dass ich da ein Fachmann wäre.

Edit: Zu spät und falsch... naja :redface:
Edit 2: War wohl doch richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesenforce

wiesenforce

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Mitglied seit
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Genau den vocoder meinte ich. Danke!
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben