Wie heißt das Stück?

von Wir(ich&du), 18.03.08.

  1. Wir(ich&du)

    Wir(ich&du) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Wie heißt im Link das erste Lied, das er (Luca)
    am Klavier spielt. Es ist sehr bekannt, leider ist mir der Name entfallen.
    http://www.youtube.com/watch?v=PsxO7O4aaec

    Lg,
     
  2. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Das ist die Klaviersonate Nr. 17 von Beethoven, auch Sturmsonate genannt. Meiner Meinung nach eine der schönsten Sonaten überhaupt, ich könnte sie rauf und runter hören. Würde ich gern spielen können, obwohl ich sonst nicht so der Fan klassischer Musik bin. Technisch bestimmt nicht ganz leicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klaviersonate_Nr._17_%28Beethoven%29
     
  3. Wir(ich&du)

    Wir(ich&du) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #3
    Vielen Dank! Sie ist wirklich sehr schön. Aber die Waldsteinsonate finde ich fast noch
    schöner ;).

    Lg,
     
Die Seite wird geladen...

mapping