Wie heißt dein nächstes Drumset?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welchen Markennamen trägt dein nächstes Schlagzeug?

  • Basix

    Stimmen: 3 2,6%
  • DC = Drumcraft

    Stimmen: 8 7,0%
  • DDrum

    Stimmen: 3 2,6%
  • DS = Drum Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • DW = Drum Workshop

    Stimmen: 13 11,4%
  • Fibes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gretsch

    Stimmen: 8 7,0%
  • Mapex

    Stimmen: 11 9,6%
  • Ludwig

    Stimmen: 5 4,4%
  • PDP

    Stimmen: 7 6,1%
  • Pearl

    Stimmen: 15 13,2%
  • Orange County

    Stimmen: 1 0,9%
  • Roland

    Stimmen: 2 1,8%
  • RMV

    Stimmen: 1 0,9%
  • Slingerland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonor

    Stimmen: 27 23,7%
  • Tama

    Stimmen: 29 25,4%
  • Taye

    Stimmen: 3 2,6%
  • Yamaha

    Stimmen: 13 11,4%
  • andere

    Stimmen: 17 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Auch in diesem Jahr wird sich wieder einiges auf dem Schlagzeug-Markt ändern. Interessant genug dass Roland inzwischen der größte Drum-Hersteller der Welt ist! Das hätte noch vor 5 Jahren niemand erwartet. Jetzt kommt auch Pearl mit E-Drums.

Ich stelle die Frage bewusst so, weil mich weniger interessiert, ob alle der Meinung sind, dass z.B. DW gute Drums herstellt. Vielmehr interessiert uns (als Händler) die Frage, welche Marken euch in den Köpfen herum schwirren und damit, welcher Hersteller sein Konzept nicht nur in seinem Schlagzeug unterbringt sondern, ob es auch bei den Drummern ankommt.

Hoffe ich habe keine wichtige Marke vergessen.

Mehrfach-Nennungen sind möglich, denn es geht mir darum, welche Marken ein starkes Image haben und eben bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Drumset heißt Bonaparte oder Jaqueline, bin mir noch nicht sicher über den Namen. ;)
 
Wenn ich mit irgendwann denn mal was neues kaufe, dann wird's ein Sonor. Immer schon eine meine Lieblingsmarke, unter anderem weil mein großes Vorbild aus Kindertagen Sonor gespielt hat.

Für ein SQ-2 wird's nicht reichen aber eine von den "Made in Germany"-Serien sollte schon drin sein.
 
Mein nächstes Drumset wird ein DW und Sir Peter Ustinov heißen.
Nein Spaß bei Seite.Ich bin durch mein neues pdp so hin und weg
von wegen Sound und Qualität und irgendwann geh ich dann eine
Nummer höher in die DW Familie, der Sound ist der Hammer.
Gruß
Louis

Edit: Die dw5000 Hardware hab ich auch,ich bin echt hin und weg
von der Firma. ;)
 
Edit: ein post zu viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
denk mal, mein nächstes set wird ein pearl masters.

aber bis dahin wird noch einige zeit vergehen, weswegen ich mich jetzt noch nicht festlegen will...geschmäcker ändern sich ja schließlich mit der zeit ;)
 
Horst!

Ich würde vermtl. am ehesten in ein Custom Set investieren, aber so richtig stellt sich mir diese Frage nicht zur Zeit.
 
Mein nächstes Drumset heisst Pearl VBX. Vielleicht stehe ich aber auch auf VSX .. Wir werden sehen. Danach (Also in ca. 7-8 Jahren) kommt ein Pearl Masters .. ob Custom oder Normal weiss ich noch nicht. Mein Schlagzeug heisst Philly ;)

Gruss

Andy
 
Ich will mir bassdrums selber baun/ Custom kaufen; mit meinen toms bin ich zufrieden (Pearl ELX)
 
ich plane keine anschaffung, schließe aber auch nichts aus.

marke ist da gänzlich 2.rangig solang das p/l verhältnis stimmt bzw. mir ein schnapper über den weg läuft, und ich denke, dass es einigen ähnlich geht.

(bspw. haben sich damals viele das premier artist maple rock shellset für knapp 500 euro neu gekauft, als es im ausverkauf war, diese leute waren definitiv keine premier-fetischisten sondern einfach von dem super angebot in "männergrößen" überzeugt. ähnlich war es vor rund 2 jahren als just-music pearl sessions für 500 euro rausgehauen hat! kenne einige, die sich damit eingedeckt haben, aber eben nicht weil pearl dran stand, sondern weils 60-65% ersparnis waren!)
 
Also ich finde dieses Acryl Set von DrumCraft richtig geil...
Im Moment behalte ich aber erstmal schön mein Custom und investiere wenn schon in neue Becken etc.
Wenn ich dann mal irgendwann 1500€ zu viel haben sollte, werde ich mir vielleicht das DC holen..
Aber wer weiß, was bis dahin ist... :)
 
Wenn alles klappt, kommt dieses Jahr ein Pearl Masters ins Haus :great:
 
Ich habe kein Anschaffungspläne, bloß wenn man wirklich viel Geld habe, werde ich mein Yamaha gegen ein Sonor SQ2 tauschen.
 
Heinz-Günther. :D

Im Ernst, die Frage nach einem neuen Drumset erübrigt sich bei mir vorläufig. Ich brauch demnächst ein anderes Auto. Meine alte Karre bekomme ich wohl nicht mehr durch den TÜV bzw. es würde sich nicht lohnen es herzurichten.

Mein Set ist sicher nicht das beste, taugt aber für das was ich so spiele.

Wenn ich ein neues bräuchte, würde ich mir eins bauen lassen bzw. selbst bauen.
 
Wenn ich's mir aussuchen dürfte ein SQ². Allerdings macht da der Geldbeutel wohl so schnell nicht mit, das wird noch dauern.

Ein DW wär auch nich ohne, aber ich glaub da tut sich preislich und qualitativ nich so viel. Ich habe sowieso den Eindruck das DW vom "Markenstatus" her in den USA das ist, was hier in D Sonor ist. Das ganze gilt dann wiederum auch umgekehrt.

Das merkt man auch ein wenig an den Preisen, ein höherklassiges DW hat in D ja echt Schweinepreise, Sonor ist dafür in den USA auch um einiges teurer als hier (und das kann man ebenfalls umgekehrt beobachten).
 
puhhh nachdem ich mir vor Weihnachten erst ein Roadworx L-20 Set gekauft habe und ich noch ein Mapex Pro-M im Proberaum stehen habe, werde ich mir so schnell kein neues Drumset kaufen.
Hätte ich jedoch die Wahl kämen diese in die engere Auswahl:
Sonor SQ²
Mapex Orion
Tama Starclassic
Pearl MMX
 
ich glaube die frage, die einige hier beantworten ist "welches drumset hättet ihr gern" und nicht "was kauft ihr euch". denn die meisten hier träumen zwar davon, werden sich aber dennoch (trotz antwort) kein sq2 oder dw finanzieren, ganz sicher ;)

martin zielt darauf ab, was ihr wirklich vor habt zu kaufen (stichwort: was ist finanzierbar und welche marke passt euch am besten in diesen finanzierungsrahmen) und nicht, was ein langgehegter wunschtraum ist, wenn man mal im lotto gewinnen würde ;)
nichts für ungut, aber so wird die umfrage glaube ich wenig repräsentativ.
 
Also einer meiner nächsten Anschaffungen ist das Gretsch Catalina Club Mod.
Das in dem Matten Schwarz mit dem Gelben Streifen. ;)

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann wäre das SQ2 am start.

Die Betonung liegt aber leider auf WENN :redface:

MFG
 
ich glaube die frage, die einige hier beantworten ist "welches drumset hättet ihr gern" und nicht "was kauft ihr euch". denn die meisten hier träumen zwar davon, werden sich aber dennoch (trotz antwort) kein sq2 oder dw finanzieren, ganz sicher ;)

martin zielt darauf ab, was ihr wirklich vor habt zu kaufen (stichwort: was ist finanzierbar und welche marke passt euch am besten in diesen finanzierungsrahmen) und nicht, was ein langgehegter wunschtraum ist, wenn man mal im lotto gewinnen würde ;)
nichts für ungut, aber so wird die umfrage glaube ich wenig repräsentativ.

Da hast du vollkommen recht. Daher formuliere ich meinen Post nochmal um.

Ich strebe eine finanziell bessere Karriere durch Weiterbildung an, damit ich mir dann bei bessere Bezahlung ein SQ2 leisten kann. Welches auch einer meiner wirklichen Ziele ist, mich finanziell so abzusichern, dass ich mir uneingeschrängt das Equipment kaufen, welches ich haben möchte. Das ist Ziel, kein Traum.

So besser? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben