@ alex:

Das ist "Two Princes" von den Spin Doctors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hej vielen dank coffeebreak .... :)
 
...wenns's immer so einfach wäre...:D
 
Genre : Deutscher Hip Hop aus Berlin
Interpret : Kimba (entstammt dem WBM, MOR, Sekte, Taktloss etc. Umfeld)

....Track enthält Textzeile : Ich weiß, du findest meinen Style und meinen Sch***** richtig toll Nu***, YO !

Sonstige Infos, Sido ist auf dem Track ebenfalls vertreten, auf dem Album "Sintflows" von der Sekte ist er nicht enthalten. Ist ein ziemlich minimalistischer Beat mit Elementen von einem Klavier.


Nicht lachen, ist`ne ernst gemeinte Anfrage.
 


Ich finde das Piano gedudel am Anfang wirklich schön! Jemand eine Idee?
 
Ein Hallo an alle wandelnden Musik-Lexika,

seit ein paar Tagen geht mir ein ??deutscher?? Pop-Song aus den ??70ern?? nicht mehr aus dem Kopf. Es wurde von einem Duo gesungen und hatte im Refrain folgenden Text:

Sie: Jodel-lady, Jodel-Lady
Antwort von Ihm: Rockefeller, Rockefeller

von allein komm ich wohl nicht mehr drauf und die Suche in YouTube war erfolglos....
Bitte um Tipps, um mir dann vor den Kopf zu schlagen.... "Ja Klar....!":bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Peter,

genau wie ich dachte......:bang::bang:
dann wollen wir das mal im Duo umsetzen.....

Gruß Roland
 
Guten Tag,

Ich heiße Johannes und suche die namen der Titel aus diesem video. Villeicht kann mir wer helfen. Ich hoffe ich bin hier richtig.:redface:

http://vimeo.com/33481082
 
Hallo Johannes, den Titel ab ca. 4.10 erkenne ich: Levels von Avicii
 
Hallo erstmals! Habe gerade das Forum hier gefunden und dachte ich frage hier mal nach. Und zwar hatte ich vor einigen Monaten ein Musikvideo gesehen das in Schwarz/Weiß gehalten war und in dem der Sänger (ein schwarzhaariger kurzhaariger Typ) mehr schreiend als singend an einem Bach steht und irgendwie ein Baby dort reinlegt oder dergleichen...ehrlich gesagt kann ich mich an den genauen Videoablauf nicht mehr so ganz erinnern, ich weiß nur noch, dass das Video eigentlich von ihm gelebt hat (er war auch ziemlich muskulös und hatte ein weißes Unterhemd an glaube ich), da er durchgehend zu sehen war und eigentlich sehr gut von der Mimik her geschauspielert hat. Wie gesagt war auch kein krächzendes screamen sondern eher ein shouten, eine coole Stimme ähnlich der von Robert Flynn von Machine Head. Kann sich auch um eine Hardcore Band gehandelt haben wäre dafür aber wahrscheinlich "zu langsam". Habs durch Zufall auf Youtube gefunden und für gut befunden gehabt. Das Problem, es ist nicht mehr in meinem Youtube-Verlauf, oder dergleichen, vlt. war ich auch nicht eingeloggt als ich es mir ansah. Wäre super wenn jemand dieses Video bzw. die Band dazu kennt. Scheint keine sehr bekannte zu sein, obwohl das Video sehr professionell wirkte mfg Corven
 
Woher - außer aus Dune - könnte man das Prophecy Theme von Brian Eno noch kennen?



Das kam mir bekannt vor, als ich den Film das erste Mal gesehen habe, aber ich habe keine Ahnung, wo ich es davor gehört haben könnte.
 
Hallo erstmals! Habe gerade das Forum hier gefunden und dachte ich frage hier mal nach. Und zwar hatte ich vor einigen Monaten ein Musikvideo gesehen das in Schwarz/Weiß gehalten war und in dem der Sänger (ein schwarzhaariger kurzhaariger Typ) mehr schreiend als singend an einem Bach steht und irgendwie ein Baby dort reinlegt oder dergleichen...ehrlich gesagt kann ich mich an den genauen Videoablauf nicht mehr so ganz erinnern, ich weiß nur noch, dass das Video eigentlich von ihm gelebt hat (er war auch ziemlich muskulös und hatte ein weißes Unterhemd an glaube ich), da er durchgehend zu sehen war und eigentlich sehr gut von der Mimik her geschauspielert hat. Wie gesagt war auch kein krächzendes screamen sondern eher ein shouten, eine coole Stimme ähnlich der von Robert Flynn von Machine Head. Kann sich auch um eine Hardcore Band gehandelt haben wäre dafür aber wahrscheinlich "zu langsam". Habs durch Zufall auf Youtube gefunden und für gut befunden gehabt. Das Problem, es ist nicht mehr in meinem Youtube-Verlauf, oder dergleichen, vlt. war ich auch nicht eingeloggt als ich es mir ansah. Wäre super wenn jemand dieses Video bzw. die Band dazu kennt. Scheint keine sehr bekannte zu sein, obwohl das Video sehr professionell wirkte mfg Corven

Hallo Corven,

das Video kenne ich nicht, aber bei deiner Beschreibung des Sängers und der Musik musste ich spontan an Henry Rollins bzw. Rollins Band denken.
 
Schönen guten Abend Musikerboard
Please help!
Suche einen funky Song mit fetter bassline aus den 70ern. Der Refrain leitet ein Bariton"Chor" ein mit "Marie, Marie" - klingt zumindest nach "Marie" - Lautsprache "Märrie" zumindest.
Mit bestem Dank im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche einen Song der seit Tagen im Radio rauf und rutner gespielt wird.

Ich glaube hat die Gitarre im Offbeat. Klingt ruhig aber nicht langsam. Wird sehr ruhig gesungen von einem Mann. 2. Strophe dann genauso ruhig, fast flüsternd von eienr Frau. Strophe und Refrain gehen recht schnell ineinander über, der Refrain wird wesentlich lauter gesungen. Ich glaube mit Pre Chorus war da nix. Bridge weiß ich grade nicht.
Im Hintergrund war ich der Meinung auch ein Xylophon oder Marimba zu hören.
Muss ein ganz aktueller Titel sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben