Stranger Things Have Happened von den Foo Fighters ;)
 
Hallo! :)

Das Lied, das ich suche, habe ich vorletztes Jahr im Sommer bei einer Konzertübertragung im Fernsehen gehört, ich weiß aber nicht mehr, welcher Sender es war, irgendein deutscher Sender, der auch Konzerte ausstrahlt.

Das Lied ist ziemlich "hipstermäßig", in deutscher Sprache und weist eine sehr hohe Ähnlichkeit zu dem Lied Sell Me Candy von Rihanna auf, vor allem die Refrains der beiden Lieder ähneln sich sehr.

Refrain ist bei 0:27


Der Bandname lautet vermutlich "*Name des Frontmannes* und die *Band*", also so wie Grandmaster Flash and the Furious Five, bin mir aber nicht ganz sicher. Wahrscheinlich ist es ein Indie-Lied. Nach dem letzten Refrain wird am Schluss die Refrain-Akkordfolge solo von einem Piano wiederholt, welches sich nach jeder abgeschlossenen Folge mit einem einfachen Schlagzeug-Fill-In abwechselt, einmal Basstrommel, zweimal Schnarrtrommel. In dem Text geht es wohl um Liebe oder einfach um ein Mädchen. In der Band sind ausschließlich Männer, Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder und Sänger. Der Sänger singt in einer sehr hohen Tonlage, daher habe ich den Text kaum verstanden. Der Grundton ist zumindest im Refrain derselbe wie bei Sell Me Candy und die Akkordfolge ist in den Refrains beider Lieder exakt dieselbe.

Ungefähre Pianomelodie: C Dis D F D B G C

Bass/Akkordfolge: Gis B G Gis

Ungefähre Gesangsmelodie: Gis B G Gis B G Gis B G F F F Dis

Tut mir leid, der Post ist jetzt ein bisschen lang geworden, weil ich alles aufgeschrieben habe, was ich über das Lied weiß. Hoffentlich kann mir jemand helfen. :D
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Guten Tag,

ich hatte mal nen Song auf der Platte den ich ganz geil fand. Leider ist diese vor ner Weile abgeraucht und ich hab das Halbe Internet nach dem Song durchforstet - ohne Erfolg.
Ist eher son Punkig angehauchtes Lied..

Der Name war glaube ich Wohnungssuche und irgendwas mit 1.UG oder so.
Den Text kenne ich noch sehr gut in etwa so:

"Guten Tag, sie sind also an der Wohnung interessiert, völlig richtig die war gestern in der Rundschau inseriert.
24qm mit Klo auf dem Flur - nur nicht ganz so öde was daran liegt, dass alle 3 Minuten ein Jet darüber fliegt
bedenken sie bitte welche Vorteile das hat - drei Minuten zum Airport.. Und VIERZIG in die Stadt etc. pp.."

Kann mir irgendjemand sagen, wie das Lied heißt? Vielen Dank :-D
 
Hey Ho,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche nach dem Namen von dem Titel im Anhang.
Da sich meine Mädels vom Faschingsklub vor Jahren mal dieses Lied auf YT rausgesucht haben, will ich das jetzt mal in "HD" neu machen. Die Quali kann man sich ja echt nicht antun. (es geht um das 2te Lied im Lied)

Danke euch,

Tony :)
 

Anhänge

  • 003 Funkenmarsch.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 187
@AlphaWing

Der Marsch heißt "Alte Kameraden".
 
@coffeebreak

Danke dir, aber ab 0.45 gibt es ein 2tes Lied. Diesen Namen suche ich :)
Und leider klingt mir das extrem stark nach irgend nem Remix...
 
Stimmt schon, was @coffeebreak schreibt ;)

Das erste Stück ist der Radetzky-Marsch von Vater Johann Strauß, das zweite eine „moderne“ Fassung der Alten Kameraden.
 
Tatsache... Ich danke euch :)
 
Sorry Freunde, nochmal ich :(

Kann es sein das nach den Alten Kameraden noch 2 Weitere Märsche kömmen? Ab ca. 1.40 gibt es nen Break und bei ca. 2.55 gibt es noch einen. Ich verzweifle grade echt... Verzeiht mir, wenn ich euch damit belästigen aber ich bin echt nicht gut in diesen Märschen...

LG Tony
 
Hab hier einen Mitschnitt von einem Faschingsumzug und suche den Titel des Liedes.



 

Anhänge

  • song.mp3
    176,1 KB · Aufrufe: 1.053
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Whitney Houston´s: "My Name Is Not Susan" kennen ja viele. Ich suche den Titel, der fast mit dem selben Basslauf anfängt und viele Ähnlichkeiten hat.
Hat jemand eine Idee?
 
"Smooth Criminal" von Michael Jackson?
 
Habe meine "Denkaufgabe" gerade selber gelöst: Ich meinte Spike mit R.E.S.P.E.C.T. :hat:
 
Es ist meine ich aus den Sechzigern und dürfte Jazz sein.
Ich habe schon bei midomi gesucht, aber der gibt mir immer alles falsch an.
Ich habe da mal was gesummt:
https://www36.zippyshare.com/v/sb5wYbqn/file.html
Muss nicht runtergelanden werden, kann direkt von der Seite gehört werden!
Ich suche schon seit Jahren nach dem Lied.
Vielen Dank für die Mühe im voraus.
 
Hi & willkommen im Forum!

Das klingt für mich ein wenig nach "Wade In The Water"

 
Wow, YMMD!
Auf Deutsch: Du hast meinen Tag gerettet und sorry, dass ich falsch platziert hatte, muss mich noch dran gewöhnen!
Schönen Abend noch! :D
 
Ich bin es noch einmal mit einer anderen Frage: Kennt jemand den Originaltitel dieses Lieds hier? Ab 4:25 wird es vorwärts abgespielt.

 
Hört sich nach einem alten C64 Spiel an! (Wow, schwer zu erraten! ;)
Sound nicht ganz so gut wie beim Atari...)
Ich würde ein Weltraumballerspiel vermuten, aber ich kenne es nicht.
Da wäre ein Link, wo Du Dich durchwühlen kannst.
https://archive.org/details/softwarelibrary_c64
Viel Spaß bei der Suche!
Und allen anderen C64 - Zockern ebenso viel Spaß! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben