Wie heißt diese Art von Plektrum/Pick?

  • Ersteller Dadadiddz
  • Erstellt am
D
Dadadiddz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
26.02.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe so ein langes, sehr dünnes Plektrum. Ich will da gerne ein bisschen weiter experimentieren (andere Modelle mal bestellen), weiß aber nicht wie diese Art von Plektrum heißt und habe keinen Erfolg in meiner Online Recherche gehabt. Ich habe ein Bild angehangen, es geht um das rote Plektrum. Als Maßstab habe ich ein Feuerzeug und ein Stubby Bass Plektrum daneben gelegt. Falls jmd. einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

Zither Plektrum.jpg
 
Ich kenne diese Art von Plekren für Mandolinen. Sie explodieren aber nicht, wenn man sie bei anderen Instrumenten verwendet.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Einige "Teardrop" Plektren haben diese Form. zB von Heriba... Edit: Sind aber warscheinlich nicht so groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Teardrop-Picks.


Google guitar pick red long slim


Bildschirmfoto 2024-02-26 um 12.34.32.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte bei der deutschen Google Suche schon Probleme damit, dass die Ergebnisse mit generischen Pick-Shopping Angeboten geflutet waren, da dachte ich nicht dass das auf Englisch nicht besser wird, aber KickstartMyHeart hat mich eines Besseren belehrt.
 
Bildersuche ging auch. Hat zum gleichen Shop geführt.
 
Auf Deutsch ;-)

Guugel suche ... Balkan Plektrum
 
Ich möchte fast behaupten, das war ein DDR Produkt. Habe ich irgendwie so in Erinnerung.
BDX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben