Wie heißt dieses Lied?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Ich hab im Anhang ein Soundbeispiel von einem etwas neuerem lied angehänbt ich weiß aber das diese recoverte lied eigetnlich ein klassisches lied sein muss! mein problem: ich weiß nur nicht wie dieses eigentliche Lied heißt und von wem es ist!

dankeschön im voraus

Link:


bandchef
 
Eigenschaft
 
bandchef schrieb:
bandchef schrieb:
Ich hab im Anhang ein Soundbeispiel von einem etwas neuerem lied angehänbt ich weiß aber das diese recoverte lied eigetnlich ein klassisches lied sein muss! mein problem: ich weiß nur nicht wie dieses eigentliche Lied heißt und von wem es ist!

Das ist kein lied, sondern die "Morgenstimmung" aus der bühnenmusik zu "Peer Gynt" von Edvard Grieg, auch beginn der daraus entnommenen suite.
 
So genannte "Programmmusik"
 
Paulchen Panther schrieb:
So genannte "Programmmusik"

Eigentlich nicht, oder im weitesten sinne, die musik folgt keinem "programm", sondern vermittelt eine stimmung wie jede andere musik, vielleicht wird die pentatonik bewusst eingesetzt als symbol des ursprünglich/naturhaften: die sonne geht jeden morgen auf, auch ohne gebete. Und die klangliche steigerung, ein vielbenutztes mittel, könnte bildlich verstanden werden. Es ist eine bühnenmusik, die den zuschauer einstimmt und die vorgänge unterstreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben