Wie heißt folgendes Gerät...?

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Marsman
Marsman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
02.09.03
Beiträge
367
Kekse
160
Hi,.. ich hab das mal irgendwo im Internet gesehen. Ich weiß aber nicht mehrwie das Ding heißt.

Früher haben das ein paar einzelne Gitarristen benutzt.
Das Ding liegt hinten bei der Bridge über den Saiten und bringt diese mit einem Magentfeld zum ständigen schwingen.

Ich jemand weiß ws ich meine, und wie dieses Ding heißt.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube du meinst nen E-Bow...
 
oder Sustainiac
 
Ein E-Bow ist nicht montiert, sondern kann mit der Hand über die Gewünschten Saiten gehalten werden.

Wird Sustainer oder Transducer genannt und wird auch heute noch hergestellt und verwendet. Berühmtestes Beispiel ist wohl Type O Negative.

ceck out: http://www.fernandesguitars.com

DrawL.jpg
DrawM.gif
DrawR.jpg



edit....: oh, da war schon wer schneller...
 
äi kuhl --- wie funktioniert das? auch durch nen magnetfeld???
 
Ichglaube du meinst ein E-bow
 
InFlame schrieb:
Ichglaube du meinst ein E-bow

Hi,

war das jetzt notwendig ?

Das war die erste Antwort, die von Blubb hier gegeben wurde.

In Zukunft bitte auch die anderen Postings lesen.
Danke
 
da miene frage - durch ach wie seltendämliche antworten (danke flame) - wieder unterzugehen droht frag ich nochmal:

wie funzt denn so ein sustainiac??? auch mitn magnetfeld durch ein ding was in die gitarre gebaut wird??? ider wie?
 
Schwammkopf schrieb:
wie funzt denn so ein sustainiac???

Das Signal wird verstärkt und über einen separaten Elektromagneten wieder auf die Saite übertragen, wodurch diese endlos lange schwingt...
 
Zum E-Bow gibts übrigens ne nette Seite. Mit allen Erklärungen, Soundbeispielen, Songbeispielen, wo so ein Ding benutzt wird etc.pp.

http://www.ebow.com/ebow/index.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben