Wie heist diese Technik ?!

  • Ersteller oliiiii1407
  • Erstellt am
O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
12.07.15
Beiträge
102
Kekse
324
Hallo Zusammen!
Würde gerne von euch hören wie man diese Technik -->


bei 2:18 nennt, wie es funktioniert, (oft ausprobiert aber nichtmal ähnlich geklungen)
er Trillert mit der linken Hand, und benutzt die rechte um vor der linken weiter nach unten zu rutschen. Genialer Effekt finde ich.

und ob es da Videos auf yt gibt . danke im voraus!
Mfg
 
Eigenschaft
 
Das is mir schon klar ,
aber das is kein normales tapping
 
...
er Trillert mit der linken Hand, und benutzt die rechte um vor der linken weiter nach unten zu rutschen. Genialer Effekt finde ich.

Damit hast Du den Effekt eigentlich schon gut umrissen, denn viel mehr ist es mmn auch nicht. Ich glaube aber, dass er da zusätzlich noch das wah einschaltet an dieser Stelle, möglicherweise klingt es deshalb etwas anders als bei Dir. Und wie man diese Technik nennt k.A., also tapping ist das für mich auch net, eher ne erweiterte legato technik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben