Wie hoch/tief tragt ihr eure Klampfe?

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Tag Musiker,
Mich würde mal interessieren, auf welche Länge ihr euern Gurt einstellt und warum. Steht íhr auf Eierwärmer oder tragt ihr euern Schatz am Herzen?
Man sieht ja inner Glotze ständig die Leute rumhüpfen, die beinahe über ihre Gitarren stolpern, bei denen der Korpus den Boden streift wennse sich nicht auf die Zehenspitzen stellen. Diese Variante find ich etwas übertrieben, ich bin eher son Mittelhöhenmann, grad noch so geschützt vor nem Tritt in die Weichteile.
Wie siehts bei euch so aus?
 
Eigenschaft
 
ebenfalls auf eierhöhe bzw ganz kurz drüber. kommt ganz drauf an.
 
Den Thread gabs zwar schon öfter, aber trotzdem..Ich trag meine Gitarre auch meistens so "um die Mitte rum".
 
petrucci höhe
 
:) ist doch egal wie man seine klampfe hängen hat, hauptsache derjenige kann auch in seiner Position gut spielen .
 
zivi.jpg
 
Auf Hüftenhöhe ... ;)

Thread = :screwy:
 
Das untere drittel der Klampfe etwa in Gurthöhe (T-Shirt drüber nicht vergessen).

Das mit dem Posen in Kniekehle finde ich lächerlich, und geht nur bei billigem geschrote, aber wenns mal technisch wird, muss die Gitarre höher
 
So tief wie mein Gurt reicht.
Sieht besser aus und ist auch besser für den Rücken,weil das Gewicht dann auf eine größere Fläche auf dem Gurt übertragen wird und der Druck nicht so hoch ist.
 
Hänschenkleinman schrieb:
und ist auch besser für den Rücken,weil das Gewicht dann auf eine größere Fläche auf dem Gurt übertragen wird und der Druck nicht so hoch ist.

So kann man's auch begünden :D
Dass Hendrix dadurch den berühmten Hendrix-Buckel bekommen hat, weil man sich bei extrem weit unten angesiedelter Gitarre gerne mal bücken muss, lässte dabei aber leider komplett ausser Acht.
Und da is glaub ich die bessere Gewichtsverteilung ein eher niederes Argument...
Kann zwar sein, aber ständig gebückt zu stehen und trotzdem noch die ganze Lase auf den Schultern zu haben ist definitiv nicht gut für den Rücken.

Ich spiel ziemlich genauso wie unser Mister Blackmore:

13.jpg


Leider nur von der Gitarrenposition her, mit dem Spielvermögen häng ich dezent hinterher :rolleyes:
 
Könnte unten durch pissen ;), knapp Petrucci-Höhe.

Das es gesünder ist die Gitarre tief zu hängen ist Blödsinn, wenn du das Gewicht verteilen willst dann kauf dir einen breiten, gepolsterten Gurt (siehe teilweise Santana).
 
Hänschenkleinman schrieb:
So tief wie mein Gurt reicht.
Sieht besser aus und ist auch besser für den Rücken,weil das Gewicht dann auf eine größere Fläche auf dem Gurt übertragen wird und der Druck nicht so hoch ist.

Ob kurz oder lang liegt der Gurt ja genau gleich lang auf der Schulter :screwy:
 
KH-3 Spider schrieb:
Könnte unten durch pissen ;),


ich kann oben drüber........:O)


ich hab die mehr so auf knapp-über-boden, ich hab aber auch arme wie ein orang-utang
 
die beste position - wie ich denke - ist die, wenn man die gitarre so positioniert, dass sie mit der ausgefrästenfläche so aufliegt als ob man eine erektion hätte ;).
 
fendertele schrieb:
:) ist doch egal wie man seine klampfe hängen hat, hauptsache derjenige kann auch in seiner Position gut spielen .

AMEN! schliessen!
 
Gürtelhöhe bei meiner Soldatenhose, deren Schritt lässig so 10 zentimeter unter Herbert hängt.
:D
"Thread: :screwy: "
:great:
.greez.
 
Ich hab meinen Gitarrengurt so, daß wenn ich sie mir umhänge mir die Gitarre erstmal ins Gesicht mir schlage. War letztens beim Zahnarzt und der hat da gefragt ob ich mir mich kürzlich geprügelt gehabt hätte :screwy:
 
kommt drauf an...wenn ich mit nem kumpel punk spiele eher tiefer (mitte der git etwas tiefer als gürtelschnalle) , ansonsten höher
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben