Wie ist das Buch "Der PC als Musikstudio" (Data Becker)?

L
Leaxim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
02.07.06
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,
hat jemand dieses Buch? Wenn ja: Wie ist es / ist es nützlich oder zu viel Phraserei? Denn es ist 350 Seiten stark, und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Meiste davon wirklich von Bedeutung ist.

MfG
Leaxim
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hat jemand dieses Buch? Wenn ja: Wie ist es / ist es nützlich oder zu viel Phraserei? Denn es ist 350 Seiten stark, und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Meiste davon wirklich von Bedeutung ist.

MfG
Leaxim

sorry daß ich trotzdem poste obwohl ich das Buch nicht kenne.

Über Ton- und Studiotechnik könnte man mit Sicherheit 12 bändige Lexika schreiben so komplex ist die Materie.

ich denke ob etwas "von Bedeutung" ist hängt, mal vorausgesetzt daß das Buch einen gewissen Qualitätsanspruch erfüllt, ganz individuell vom Leser ab, von dessen Vorkenntnissen und dem was er erreichen will.

Was ich selbst gelesen habe ist Das eigene Musikstudio von Manfred von Raven.
Nicht perfekt, aber ganz ok, läßt aber viele Fragen offen, die du z.T. durch fleißiges Recherchieren im Internet (aber auch in diesem Forum!) beantwortet bekommst. Oder aber auch durch eigenes Ausprobieren nach der trial and error Methode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben