Wie ist der Mix beim "Sternentor" gelungen?

  • Ersteller summerdanceproject
  • Erstellt am
summerdanceproject
summerdanceproject
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
01.05.17
Beiträge
227
Kekse
77
Ort
Hannover
Ich habe zusammen mit einer Sängerin an ein paar Songs gearbeitet. Das ist einer davon. Ich würde mich über Feedback freuen, wie der Mix gelungen ist:)

https://soundcloud.com/user-248402770/sternentor

Video:
 
Eigenschaft
 
Ich finde den Gesang nuschelig undeutlich mit leicht nervigen Frequenzen im Mittenbereich. Insgesamt unangenehm zu hören (aus meiner Sicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Dietlaib, danke fürs Drüberhören. Da ist die Frage ob das eine Sache der EQ Einstellung ist oder etwas grundsätzliches am Gesang nicht passt. Beim anderen Song "Geh nicht mein Herz" hatten wir die Problematik mit hohen schrillen Tönen, wo ich viel mit EQ einfangen musste, hier fand ich es nicht so problematisch. Vielleicht müsste der gesang aber auch einfach leiser, damit die Instrumentierung mehr durch kommt. Und das Gesamt-Mixing muss ich mir auch noch mal anschauen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben