Witziger Song - Wie ist der Mix?

P
pitto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
18.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und möchte das Forum nutzen, um mich über Produktionen auszutauschen.

Ich habe mich mal hingesetzt und ein bisschen komponiert. Der Song ist eher witzig gemeint und ist, glaub ich, ganz gut gelungen. Allerdings bin ich immer unsicher über den Mix. Deshalb möchte ich hier die Experten fragen, was ich in Bezug auf den Mix verbessern oder verändern kann...

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!

https://soundcloud.com/pitto01/grill-saison-1

Gruß,

pitto
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, sehr gute Idee. :great:
Gefällt mir recht gut. :)
Mix ist auch ok.
Hast du irgendwelche Effekte auf der Stimme?
 
klasse Idee, klasse gereimt... :D
der Mix hat allerdings das Problem, dass die Strophen fast lauter sind als der Refrain
so geht die Steigerung (wo sie dann alle auf die Tische springen...:p) leider flöten...
die Instrumentierung liegt irgendwo zwischen cheezy und 'hatte grad nichts besseres...'
vielleicht nur Ska Gebläse statt Strings ? Schweineorgel... :gruebel:
aber die Nummer hat imho echt Potential... lass sie nicht zu lange online, wenn das Ding noch nicht in trockenen Tüchern ist...

cheers, Tom
 
Auf jeden Fall witzig! Aber leider hat mir die Stimme nicht genug Präsenz, gerade im ersten Refrain ist es enorm wichtig, den Text auf Anhieb richtig zu verstehen. Und einige Stellen klingen leider auch übersteuert. Prüfe mal die Einzelspuren und die Summe deines Mixes, da sollte möglichst nichts clippen.
 
Ich würde weniger Raum aufs Keyboard + Drums geben und - wie oben schon geschrieben - die Stimme mehr nach vorne bringen.

Habe mich fast weggeschmissen ob der Songidee!!! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben