Wie ist Fender FM 212 R

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
Mettbrötchen schrieb:
Ich glaub langsam ich sollte echt mal zum Augenarzt gehen :rolleyes:



Also wenn du ihn mit Mikrofon abnimmst sollte es mit einer PA eigentlich gehen.Einen Output für andere Boxen hat der soweit ich weiß nicht.Ob er allein ohne PA für Auftritte geeignet ist wage ich zu bezweifeln.

Ich denke das kann man so nicht sagen; es kommt eben auf die Größe des Gigs an. Ne 10000-mann Halle wirste damit nicht beschallen können, aber ich bin schon mit meiner 65-watt 1x12er TransenCombp vor ca 30-40 Leuten aufgetreten,da gabs keine Probleme, und da war Metal angesagt; Lautstärkenmäßig sollte das Teil auch ohne PA bei nicht allzu großen Locations durchaus brauchbar sein.
 
Cypher schrieb:
äääääh? du findest ihn geil und fagst wie er ist? :confused:
Er hat nach unsere meinung gefragt! :great:
Also ich hatte mal den 65er angetestet und fande ihn super!
 
Guns N' Roses schrieb:
Jo aber bevor ich mir nen FM212R kaufe, der dann erst wieder alles mischt, kauf ich mir gleich ein 6,3mm Klinken-Verteiler :D
Und weiter. Mit einem 6,3 mm Klinken-Verteiler kommst du nicht viel weiter.
 
warum nicht? den steck ich in den Input, und dann 2 Gitarren dran. Und tata: Ein Verstärker, zwei Gitarren :p
 
beatzstruck schrieb:
Ansonsten gibt es keinen AMp den ich kenne der dies kann. (zwei seperate Kanäle gleichzeitig). Ich hab die Frage vor Ewigkeiten auch schon mal hier gestellt aber kam keine Antwort. Zumindest keine brauchbare.
Der Peavey Bandit kann es genau so!
Der hat einen Input für Gitarren mit aktiven PU's (Low Gain), und einen für Gitarren mit passives PU's (High Gain).
Wenn du 2 Gitarren reintust, dann werden beide Eingänge zum Low Gain.
 
Guns N' Roses schrieb:
warum nicht? den steck ich in den Input, und dann 2 Gitarren dran. Und tata: Ein Verstärker, zwei Gitarren :p
Und was soll das nun briungen?
Geht mit dem FM auch ^^

Aber: Ich hab mal gehört das wenn man zwei Git's mit solchen Verteilerkabeln bzw. Y-Labeln anschliesst, das gitatternsignal total leise etc. sein kann wegen unterschiedlicher Impedanzen...
Hab ich nur gehört, kenne mich damit aber nicht aus
 
mini_michi schrieb:
Und was soll das nun briungen?
Geht mit dem FM auch ^^

Das sagte ich ja... :rolleyes:

Ich meinte ja, ich kauf mir nich nen FM212R um dann mit zwei Gitten gematschte zu hörn, lieber einen Amp und n Verteilerkabel. (Weil Amp hab ich schon, da kann ich mir den Aufpreis sparen)

Das es matscht is ja ganz logisch :rolleyes:
 
Guns N' Roses schrieb:
Das sagte ich ja... :rolleyes:

Ich meinte ja, ich kauf mir nich nen FM212R um dann mit zwei Gitten gematschte zu hörn, lieber einen Amp und n Verteilerkabel. (Weil Amp hab ich schon, da kann ich mir den Aufpreis sparen)

Das es matscht is ja ganz logisch :rolleyes:

versteh ich das jetzt richtig, dass diese ganze Diskussion nur den einen Hintergrund hat, dass du schon nen Verstärker hast, aber lieber einen für 2 Gitarren hättest? :confused:
Warum zum Teufel kaufst du dir dann nicht einfach nen zweiten Verstärker für die zweite Gitarre? :screwy: :screwy: :screwy:
 
crashonline schrieb:
Warum zum Teufel kaufst du dir dann nicht einfach nen zweiten Verstärker für die zweite Gitarre? :screwy: :screwy: :screwy:

Weil er sich auch nen 2fach-verteiler kaufen kann...
aaber...
diese Diskussion führt irgendwie zu nichts :D
 
Doch, zu vielen Beiträgen :D ne Scherz...

ich hab hier schon vor kurzem nen Thread aufgemacht. Ich such nämlich nen Amp für 2 Gitarren (seperate Kanäle) für unsre Schulband, und da kann ich meinen ned hinschleppen, bzw. will ich nich mit nem Y-Kabel spielen. Das wird bei Heavy Metal dann ned so wirklich... :rolleyes:

Aber wir können nun gerne damit aufhören, was nun wie klingt :great:
 
Da kann ich nur zustimmen hab das ding auch.
der eingebaute zerrer ist gut.
ich hab noch ein ibanez sm7 bodeneffekt davor und das kracht dann richtig
mordspower und druck.

p.s: seitdem ich den amp habe (1 Jahr) habe ich ihn nicht einmal mehr als die hälfte aufgedreht. Da fliegen einem die Ohren weg! Echt monster!!!!!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben