Wie ist Fender FM 212 R

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
ein freund von mir hat den, also hab den schonmal angespielt und find den gut. der klang ist gut und die lautstärke alle mal ^^ (besonders für den preis).
er hat den jetzt schon über ein jahr und es ist noch nichts kaputt gegangen (stand allerdings fast immer in seinem keller und hat ihn nur manchmal mit in die schule genommen (also für aufführungen und so..)).
 
Stimmt es das die Verzerrung von dem Teil scheiße is?
Naja, laut SuFu is die des ^^
Aber mit ner Tretmine macht das Teil bestimmt geilen Druck
 
Die Zerre ist nicht "scheiße". Sie neigt bei hoher Lautstärke eventuell eher zum Matschen. So kam mir das jedenfalls vor. Ich persönlich find sie eher mäßig. Ist halt Geschmackssache!

Der Clean-Kanal + Treter rockt für den Preis gewaltig! Aber für die Kohle kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt nen besseren Amp finden. Das widerum ist wieder Geschmackssache. Ich kauf nie mehr Gebrauchtes.

Ist ein klasse Übergangsamp, wie ich finde.
 
also ich find meinen fender Frontman 15r geil ... wolt ich mal gesagt haben Clean Kanal is geil, und die zerre is bei den richtigen einstellung ziemlich geil (meiner meinung nach). is halt ne transe. Den 100 Watt frontman hab ich noch nicht gespielt aber ich denke so gravierend wird der unterschied nicht sein.
 
Morgorroth schrieb:
also ich find meinen fender Frontman 15r geil ... wolt ich mal gesagt haben Clean Kanal is geil, und die zerre is bei den richtigen einstellung ziemlich geil (meiner meinung nach). is halt ne transe. Den 100 Watt frontman hab ich noch nicht gespielt aber ich denke so gravierend wird der unterschied nicht sein.

OH doch der Unterschied ist verdammt gravierend. Ansich sind es zwei verschiedene Serien.

[EDIT]
Ach so, der AMp ist wirklich große Sahne.
 
äääääh? du findest ihn geil und fagst wie er ist? :confused:
 
@beatzstruck: Oh hehe sorry wusste ich nicht :) ich dachte das wäre nur der große Bruder, sry dann ehme ich alles zurück
@cypher ich glaub er meint damit Preis Leistung (also ob es da was besseres für den Preis gibt), Durchsetzungsvermögen in der Band, wie Störanfällig isser wie schnell geht er kaputt und sowas .... ansonsen wäre das allerdings sehr verwirrend ^^
 
also ist er auch gut für auftritte oder???
 
Verguck ich mich da auf dem Foto oder hat der im Clean-Kanal auch nen Mid-Regler?Ich hab den Amp letztens im Laden gesehn und da hatte der keinen,laut Fender-HP hat der auch keinen...Oder ist das ein erneuertes Modell?
 
Ich hab da auch ne Frage, die passt hier ganz gut dazu:

Kann ich auf dem FM 212R gleichzeitig mit zwei Gitarren spielen?

Es sind ja 2 Inputs drauf. Ist das also möglich? Hoffe auf positive Antwort :D :great:

MfG
 
Mettbrötchen schrieb:
Verguck ich mich da auf dem Foto oder hat der im Clean-Kanal auch nen Mid-Regler?Ich hab den Amp letztens im Laden gesehn und da hatte der keinen,laut Fender-HP hat der auch keinen...Oder ist das ein erneuertes Modell?

also der der "bei mir" im laden rumsteht hat nen mid-regler im clean kanal, kenn ihn nicht anders. nen mid-boost hat er da aber natürlich nicht ;)
 
Ich glaub langsam ich sollte echt mal zum Augenarzt gehen :rolleyes:

DimebagDarrell schrieb:
also ist er auch gut für auftritte oder???

Also wenn du ihn mit Mikrofon abnimmst sollte es mit einer PA eigentlich gehen.Einen Output für andere Boxen hat der soweit ich weiß nicht.Ob er allein ohne PA für Auftritte geeignet ist wage ich zu bezweifeln.
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich hab da auch ne Frage, die passt hier ganz gut dazu:

Kann ich auf dem FM 212R gleichzeitig mit zwei Gitarren spielen?

Es sind ja 2 Inputs drauf. Ist das also möglich? Hoffe auf positive Antwort :D :great:

MfG

Nich vergessen, wär wichtig :rolleyes:
 
Theoretisch kannst du das.
Aber eigentlich ist der Input 1 für Gitarren mit passiven PU´s und Input 2 für Klampfen mit aktiven PUs...
 
Ok. Aber welche Nachteile hätte es, wenn ich mit zwei spiele? Werden dann beide Gitarrensouds gemischt und über beide Speaker ausgegeben, oder bekommt jede Gitte einen Speaker zugewiesen (was ja ziemlich cool wäre)??? :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ok. Aber welche Nachteile hätte es, wenn ich mit zwei spiele? Werden dann beide Gitarrensouds gemischt und über beide Speaker ausgegeben, oder bekommt jede Gitte einen Speaker zugewiesen (was ja ziemlich cool wäre)??? :screwy:
joa, der Sound wird gemischt abgespielt
laut SuFu klingt es wirklich matschig und kakke
 
Ja das is dann auch ned zu vermeiden... schade... :rolleyes:

sonst wärs echt ne geile alternative zu zwei teureren amps :cool:

naja dann werd ich weitersuchen... eine frage noch:

kennt ihr ne combo die zwei kanäle seperat abspielen kann? (so wie ich es gerne wollte beim FM212R) :confused:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ja das is dann auch ned zu vermeiden... schade... :rolleyes:

sonst wärs echt ne geile alternative zu zwei teureren amps :cool:

naja dann werd ich weitersuchen... eine frage noch:

kennt ihr ne combo die zwei kanäle seperat abspielen kann? (so wie ich es gerne wollte beim FM212R) :confused:

1. Bevor ich das Zitat beantworte wollte ich sagen, dass Teil reicht defenitiv für jegliche Konzerte in deinem ganzen Leben. (von der Lautstärke)

So. Ich spiel bei Auftritten öfters mal mit zwei Gitarren über den Verstärker. Ich hatte zuerst das Problem, dass beide Gitarren sich gleich anhörten, wegen der Einstellung die man nicht für jede Gitarre seperat einstellen kann und hab dann für jede Gittare einen Bodentreter besorgt, bzw. ich für meine meine Freundin für ihre Gitarre. (beidesmal der Jackhammer :) ) Nun ist alles supi. Man kann die Gitarren differenziert von einander einstellen. Womit es nicht mehr so sehr matscht. Na klar matscht das bei einen hohen Grad an Verzerrung immernoch stark. Aber das ist mehr als erträglich.

2. Ansonsten gibt es keinen AMp den ich kenne der dies kann. (zwei seperate Kanäle gleichzeitig). Ich hab die Frage vor Ewigkeiten auch schon mal hier gestellt aber kam keine Antwort. Zumindest keine brauchbare.

Am besten du gehst mit deinem Freund im Laden und probiert es mal aus. Der AMp ist zwar nicht dafür da aber solange dies kein Dauerzustand sein soll, kann es auf alle Fälle mal ein Jährchen klappen. Bloß Dauerzustand sollte es dann doch nicht werden.
 
Jo aber bevor ich mir nen FM212R kaufe, der dann erst wieder alles mischt, kauf ich mir gleich ein 6,3mm Klinken-Verteiler :D

Aber trotzdem danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben