Ich hatte das DL32R vor 6 Jahren mal zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, als ich meine Band auf Digitalpult umstellen wollte. Hätte es Regler gehabt, also nicht ganz so spartanisch, wäre es das damals vermutlich sogar geworden. Die App fand ich sehr übersichtlich, gerade für jemanden, der bei Digitalpulten mit App Steuerung einsteigt. Einziges Manko an das ich mich erinnere, war, dass die App etwas träger reagiert hat als die Apps für die anderen Pulte (Roland, Behringer, Allen&Heath). Und ja, wenn ich mir die Screenshots von damals anschaue, dann war die App wohl tatsächlich in deutsch, was man allerdings nur an wenigen Stellen merkt, denn die meisten Begrifflichkeiten in diesem Bereich sind doch mittlerweile eingedeutscht oder universell: Mute, Solo, Preset, Mix, AUX, EQ. Da liest man in der deutschen Version höchstens hier und dort mal einen deutschen Begriff, wie Ansicht oder Summe. Witzigerweise heißt es dort Hall aber Delay, und Input aber Ausgang
Selbst Begriffe wie Gain und Trim für die Preamps und Source, oder bei den Kompressoren Threshold, Range, Attack, Hold und Release sind in der deutschen Version in englisch gehalten. Was vermisst Du also?