Wie kann man Akkorde zu "Tränen lügen nicht" etwas aufpeppen?

von JanHe, 01.06.18.

Sponsored by
Casio
  1. JanHe

    JanHe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.15
    Zuletzt hier:
    13.04.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.06.18   #1
    Hallo!

    Ich spiele Keyboard in einer Behindertenband und am Sonntag beim Auftritt werden wir in einem Teil nur akustisch spielen, d.h. mit Gitarre und einem Piano. Normalerweise halte ich einfach die Akkorde bei "Tränen lügen nicht", aber beim akustischen Piano ist das wohl etwas langweilig. Leider kann ich gar nicht improvisieren. Hat jemand Tipps bzw. Vorschläge für mich, wie ich das spielen könnte, dass es nicht so langweilig klingt? :/ Ich würde mich sehr darüber freuen! Sonst frage ich nochmal unseren Bandleiter vor dem Auftritt.

    LG
    Jan
     

    Anhänge:

  2. brennbaer

    brennbaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.14
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    2.120
    Erstellt: 01.06.18   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    745
    Kekse:
    3.465
    Erstellt: 01.06.18   #3
    Hm, der Song funktioniert eigentlich.

    Wichtig finde ich den Ah-Ah-ah Chor im Hintergrund, bissl Halleffekt drauf. Publikum kann das mitmachen.

    nochmal anhoeren wie Guildo Horn das performt!
     
  4. marktheshark

    marktheshark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    11.03.19
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Seeheim near Frankfurt
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    1.653
    Erstellt: 02.06.18   #4
    Hi probiere doch mal ein paar Nonen/Sekunden oder Sexten zu den Akkorden hinzuzufügen. Das lässt, wenn man es in Maßen tut, die Akkorde frischer klingen, dazu ein paar Arpeggios und das sollte funktionieren. Viel Spass beim Ausprobieren.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping