Wie kann man Akkorde zu "Tränen lügen nicht" etwas aufpeppen?

J
JanHe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
02.12.15
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele Keyboard in einer Behindertenband und am Sonntag beim Auftritt werden wir in einem Teil nur akustisch spielen, d.h. mit Gitarre und einem Piano. Normalerweise halte ich einfach die Akkorde bei "Tränen lügen nicht", aber beim akustischen Piano ist das wohl etwas langweilig. Leider kann ich gar nicht improvisieren. Hat jemand Tipps bzw. Vorschläge für mich, wie ich das spielen könnte, dass es nicht so langweilig klingt? :/ Ich würde mich sehr darüber freuen! Sonst frage ich nochmal unseren Bandleiter vor dem Auftritt.

LG
Jan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_9388.JPG
    IMG_9388.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 876
Hm, der Song funktioniert eigentlich.

Wichtig finde ich den Ah-Ah-ah Chor im Hintergrund, bissl Halleffekt drauf. Publikum kann das mitmachen.

nochmal anhoeren wie Guildo Horn das performt!
 
Hi probiere doch mal ein paar Nonen/Sekunden oder Sexten zu den Akkorden hinzuzufügen. Das lässt, wenn man es in Maßen tut, die Akkorde frischer klingen, dazu ein paar Arpeggios und das sollte funktionieren. Viel Spass beim Ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben