Wie kann man einen zu heißen Humbucker zügeln?

@harrymudd: nicht böse sein, aber das ist doch von vorvorgestern. Da kostet ja wahrscheinlich das Buch mehr als ein neuer Pickup
Herr Lemme ist auch sehr gut darin, seine Produkte zu vermarkten, das muss man ihm lassen.
 
Das mag sein - er hat aber auch viel wissenswertes zu dem Theme beigetragen. Ich habe mir die ersten beiden Bücher von ihm 1981 gekauft und habe dadurch diesen Pickup-Wechsel-Wahn erfolgreich trotzen können😁🖖 und viel gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mag sein - er hat aber auch viel wissenswertes zu dem Theme beigetragen. Ich habe mir die ersten beiden Bücher von ihm 1981 gekauft und habe dadurch diesen Pickup-Wechsel-Wahn erfolgreich trotzen können😁🖖 und viel gelernt.
Das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Ich habe auch seine Bücher gelesen und auch generell von seiner Webseite sehr viel gelernt. Und wenn man sich in die Materie einlesen will, gibt es im deutschsprachigen Bereich nicht viel, was besser ist.
 
Pickup bestellen und einbauen = 2-3 Tage
Buch bestellen, lesen, notwendige Teile bestellen, einbauen = 2-3 Wochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pickup bestellen einbauen, gefällt nicht, ausbauen neuen bestellen...
Lemme lesen, ein paar Kondensatoren und Widerstände kaufen, Pickups anpassen an die eigenen Soundvorstellungen,ohne nennenswerte Ausgaben zum Ziel gekommen und etwas gelernt:)
 
Beides kann man tun. Beides ist nicht bekloppt. Beides birgt die Möglichkeit einer Lösung.
 
Also bei einer HSS Strat heißt das bei jedem Vorgang der zur Anpassung dient entweder Saiten runter bzw. Hals mit Saiten abschrauben, Pickguard entfernen und dann das Ganze wieder retour. Beim Pickupwechsel mache ich das einmal, beim Experimentierten mit Widerständen und Kondensatoren ggfs. mehrmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Pickupwechsel mache ich das einmal.....snip
Nur wenn der ausgewählte Pickup soundlich passt.
Du musst ja nicht so verfahren. Ich habe nur einen Vorschlag für den TE gemacht, weil ich mit dieser Art von Anpassung sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Tatsächlich habe ich nur einmal Pickups bei einer Gitarre gewechselt, da die Farbe der Spulenköper nicht mit dem Binding harmonierte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben