Wie Keyboard an PC anschliessen?

  • Ersteller Rington
  • Erstellt am
R
Rington
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.14
Registriert
18.01.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo liebe MB-Community! :)

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für meine Fragen :)
Ich habe nicht nur eine Yamaha Gitarre, sondern auch ein Yamaha Keyboard.
Das hat allerdings NUR einen AUX anschluss und kein MIDI.
Besteht trotzdem eine Möglichkeit das Keyboard an den PC anzuschließen?
Also über einen Adapter kann ich bei AUX auch Kopfhörer anschließen. :gruebel:

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Gruß Rington
 
Eigenschaft
 
Wenn Dein Keyboard einen Ausgang hat, und Dein Computer einen Eingang für Audio-Signale hat, sollte das mit dem richtigen Kabel funktionieren.
 
Du hast deine Frage sehr schwammig formuliert. Was möchtest du denn genau erreichen?

Wenn du deinen Computer mit dem Keyboard steuern möchtest, das geht nicht ohne Midi Verbindung. (Oder Midi über USB)

Wenn dein AUX Anschluss ein Ausgang ist (Wofür AUX eine etwas verwirrende Bezeichnung wäre), dann kannst du den Klang deines Keyboards über einen Audio Eingang am Computer aufnehmen. Nur noch ein Tipp am Rande, wenn das dein Einstieg in die Recording Welt ist: Die Audio Ein- und Ausgänge am Computer klingen oft nicht so zufriedenstellend. Wenn dir dieser Sound nicht mehr ausreicht, empfehle ich dir keinen neuen Thread aufzumachen, sondern einen der vielen Anfänger Threads, wie zum Beispiel Diesen hier zu verfolgen.
 
Ich denke auch, dass die Frage nicht richtig formuliert ist. Nicht "wie", sondern "wofür" willst du das Keyboard am PC anschließen? Wenn das Keyboard nur einen Audio-Out hat, wovon ich bei dem AUX mal ausgehe, dann wäre der einzige Zweck ja, das gespielte am PC aufzunehmen. Sounds aus dem PC nutzen funktioniert nur über MIDI oder USB, wie Adrium schrieb.
 
Besorge Dir ein Mischpult. Die meisten haben einen Aux Ein- und Ausgang sowie auch einen Usb Anschluss. Da kannst du dann alles anschliessen und zum Compuer weiterleiten bzw. zusammenmixen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben