wie klebe ich die toms ab?

hatsni
hatsni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
06.02.05
Beiträge
83
Kekse
27
Ort
Plaidt
hallo
also ich bin totaler anfänger im schlagzeug. hab schon öfter im forum gelesen, dass man duch abkleben die obertöne der toms verringern kann. aber ich habe keine ahnung wie dieses abkleben mit taschentüchern etc. gehen soll. mfg hatsni
 
Eigenschaft
 
Entweder in die Mitte am Resofell... dämpft einiges
oder irgendwo auf dem Schlagfell (nur halt nicht in der Mitte :) )

oder suchfunktion --> dämpfen... ich glaube ich habe das thema selbst schon mal eröffnet...
 
also ich hab das auch mal abgeklebt aber nur klebeand leiert aus .
wie du schon richtig sagst taschentüscher , ich kenn aber was besseres und
ne binde die ist schwere , hört sich dann noch besser an .
aber versuch es doch einfach aus wie es dir gefällt .
 
Warum denn die Obertöne wegdämpfen? Der Klang klingt dann doch nur tot?!
Ansonsten mal ein Stück Klebeband rollen und an relativ nah an die Spannreifen der Trommel kleben.
Wenn du den Kleberolle näher an die Mitte, dass Zentrum des Fells klebt, desto mehr dämpft es.
Experimentier einfach mal etwas rum.
 
WENN du deine Toms wirklich aufs Härteste quälen willst und du dir die Dinger abkleben willst, dass man die Obertöne nicht mehr hört, dann kauf dir wenn schon denn schon Dämpfungsringe von Evans oder sonst nem Hersteller! Hält ewig, kannste leicht wieder abmachen, sehen professioneller aus (und sind es auch), sind dafür aber einiges teurer. So ca. 5 Euro pro Stück.. Je nach Zollformat.
 
besser ist aber noch kauf dir wenn du neue felle brauchst
Remo PowerStroke 4 die sind so fett da haste keine obertöne mehr einfach nur geil. hab die jetzt drauf super nur für die Bassdrum sind die nicht zu emfehlen aber dafür gibt es die PowerStroke 3 .

PowerStroke 4 sind doppel lagig und mit dämfungs ring.
brauche jetzt auch kein kleber mehr ;)