Wie kleidet sich ein Drummer ???

von drummer91, 19.07.06.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 19.07.06   #1
    Hi, ich wollte mal wissen wie ihr euch so auf gigs/Konzerten kleidet ?? Zieht ihr auch der Musik entsprechende Kleidung an z.b. für Metal Schwarz oder so ???

    let´s rock
    drummer91:)
     
  2. Findel

    Findel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #2
    Nö. Das was mir gerade passt. Nur bloß keinen bandeigenen Merchandise ;)
     
  3. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 19.07.06   #3
    Gemütlich musses sein ;)
    Halt so, dass man entspannt spielen kann :great:
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 19.07.06   #4
    Sofern es keine Vorgaben gibt sollte es zumindest ein bischen in den Bandkontext passen.
    Dazu sollte es aber auch noch bequem sein.


    Grüße

    Bob
     
  5. Thomas1234

    Thomas1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #5
    Unser Drummer zieht sich eigentlich unserer Musikrichtung entsprechend an (Skate-Punk). Ich würds auch gar nicht zulassen dass er mit beschissenem Outfit spielt.:)
    Aber er zieht sich eh von selbst passend an.
     
  6. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 19.07.06   #6
    Ihr redet wahrscheinlich alle von irgendwelchen Rock - oder Metelbands. In einer BigBand ist das was anderes! Wir ziehen wenn es nicht grad 40° im Schatten sind immer einen "Anzug" an:

    Schwarze Hosen, weißes Hemd, blau-silbernes "Westchen", im Winter noch ne blaue Jacke, und natürlich die schicke Krawatte darf nicht fehlen.

    Im Sommer wie z.B. jetzt ist das schon blöd bei nem Gig mitten in der Sonne, aber es hat halt Stil :cool:
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.07.06   #7
    ach ist der "Oberkörper frei" dress am ende doch gar nicht so beliebt? :D
     
  8. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 19.07.06   #8
    hmm ich dneke wie bob, dass man sich einbisschen der band anpassen sollte..

    ich denke, dass es net so gut iss wenn man death-metal spielt und dann mit nem weissen anzug oder 4 nummern zu grosser kleidung, wo die hose in der kniekelhe hängt. ausserdem ist letzteres bestimmt auch ncht so bequem zu spielen ;)

    greetz Flo
     
  9. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 19.07.06   #9
    naja also ich hab übermorgen nen Gig auf unsere Abschlussfeier (nicht von mir ) und dort werde ich mich auch ganz normal anziehn, kann da ja nicht mit nem Slipknot t-shirt aufkreuzen :D
     
  10. Dynam!te

    Dynam!te Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    24.06.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #10
    also ich spiel immer oben ohne ^^ sonst verschwitzt ic nur meine schönen t-shirts ;).
    Und im sommer wenns richtig heiss is dann meistens mit shorts.....machmal noch n kopftuch damit mir meine haare nicht so ins gesicht hängen....schweissband is auch n muss...also am handgelenk....dass wars eigentlich. gutes schuhwerk is mir wichtiger. meistens converse chucks....sind schön dünn, so wie ichs mag ;)
     
  11. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 19.07.06   #11
    mir isses scheiß egal :D
    ich kleide mich wie immer, und das ist normalerweise jeans oder lange shorts, t shirt oder so.
    schuhe sind meistens normale "turn" schuhe halt.

    hatte mal nen fall, da musste ich im anzug spielen, also komplett alles - hose, hemd, krawatte, jacket. und die schuhe erst...glitzernde schwarze lederschuhe...
    naja, zum glück hat das spielen nich gelitten :rolleyes: :D
     
  12. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 19.07.06   #12
    stimmt, am besten spielt es sich mit chucks, müssen aber nicht gerade converse sein gibts auch beim Deichmann ^^
    was für eine Musikart spielst du so ?
     
  13. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 19.07.06   #13
    Ich übe auch immer mit Chucks. Übrigens original Converse;) . Beim Gig kann ich die halt aus optischen Gründen nicht anziehen, aber es lässt sich gut mit denen spielen, weil sie nicht zu locker sitzen (kommt halt drauf an wie man sie schnürt ...)
     
  14. Dynam!te

    Dynam!te Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    24.06.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #14
    so richtung alternative/punk. so n mix halt....
     
  15. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 19.07.06   #15
    Beim Schlagzeugen zieh ich eigentlich immer an, was mir gefällt (hauptsache dünn ;) ).

    Desweiteren ist das Outfit natürlich immer der Musik entprechend anzupassen...
     
  16. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 19.07.06   #16
    Dann passen da ja chucks super rein !!
    weiter outfit vorschläge ^^
     
  17. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 19.07.06   #17
    Boxershorts, Chucks oder Adidas Samba, offenes, kurzärmeliges Hemd.
     
  18. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 20.07.06   #18
    Bei den Hosen passe ich immer auf, dass die bequem genug sind bzw. passend genug, dass die mich nicht stören bei den Bewegungen. Gerade bei meinem momentanen Setup mit einer zweiten HiHat-Maschine ganz links muss ich die Beine sehr breit spreien könne. Das kann ich nicht mit jeder Hose.
    Ansonsten ist es mir auch schon passiert, dass die Hosenbeinlänge genau so war, dass der Beater beim Zurückfallen reinpasste und dann hängenblieb, was natürlich zu musikalischen Problemen führte. Gegebenenfalls krempel ich das rechte Hosenbein etwas hoch :)
     
  19. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 23.07.06   #19
    ich spiele immer nackt

    (oder mit chucks/vans, bedecke meine edelsten teile mit einer jeans - ob kurz oder lang ist wurst -, und zieh das band t-shirt an)
     
  20. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 23.07.06   #20
    Oberkörper frei, Nato-Nahkampf Hose an und der Patronengurt darf natruelich auch nicht fehlen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping