Wie könnte ich einen ähnlichen Sound generieren

  • Ersteller ColdDayMemory
  • Erstellt am
ColdDayMemory
ColdDayMemory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
1.675
Kekse
6.493
Ort
Mainz
Hallo Leute,
ich versuche vergeblich den Synthsound dieses ersten Songs hier: https://www.youtube.com/watch?v=QQcj4A_DlbA nachzubasteln. Allerdings will es mir nicht recht gelingen.
Bestimmt ist das gar nicht so schwer, aber ich scheitere trotzdem daran. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Ideen.
Ich benutze als Syntheziser Absynth. Der war halt bei Komplete dabei, ansonsten hätte ich mir auch etwas übersichtlicheres geholt.
Ich setzte auf euer know-how ;-)

Cheers
 
Eigenschaft
 
An welcher Stelle hörst du 'nen Synthsound? ...ich hör' nur Rhodes... :nix:
 
genau... und dann noch vom Nord-Stage...
(den habe ich schon mal für 'echt' gehalten, als man das Keyboard im Video nicht sah)
bei Komplete müsste eigentlich ein entsprechendes Pendant im Paket sein (unter Kontakt)

cheers, Tom
 
Naja Rhodes ist ja auch eine Art Syntheziser ;-)
Ich habe schon ein Rhodessound, aber der klingt irgendwie überhaupt nicht so. Noch nicht mal ansatzweise. Aber danke für den Tipp, ich werde mal weiterschauen.

- - - aktualisiert - - -

So ich habs gefunden. Ist bei NI Elektrik Piano dabei.
Danke!
 
Siehste, geht doch! :)


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben