nicht zu viel Gain, Bass ein bissl zurück nehmen aber dafür die Mitten mehr reindrehen

und fürs Optimum einfach noch nen Delay und nen Reverb drüberlegen
Gruß, Chilly
das is auf jeden ein guter tip.
aber sofern du nicht über einen EQ verfügst, kannst du ja nicht live zum amp rennen und weniger bässe reindrehen etc
trotzdem solltest du nen mitten sound fahren, dafür eigenen sich sehr geil EQs, weil du nur bestimmte frequenzen boosten kannst.
Wenn du jetzt aber soweiso nicht gerade die ultra badewanne spielst (geh ich mal nicht von aus

) kannst du auch ne super amp einstellung finden, wo die mitten gut drin sind, sodass du durchsetzungsfähig genug bist und für den solo part dann mit leichtem reverb und delay experimentiern, aber wirklich nur leichtem!
treter natürlich im loop vom amp.
Ansonsten kann auch ein kleiner booster wunder wirken. Tubescreamer, oder auch mit dem EQ zu bewerkställigen. Mit dem LPB-1 von EHX hab ich gute erfahrungen gemacht, aber dann muss der amp sound stimmen.
Joa, das sind so dinge die du mal abchecken könntest

stepptanz muss ja auch nicht unbedingt sein, aber zum experimentieren sind das gute anhaltspunkte.
Und ganz viel aus den Fingern! Ein Solo kommt erst so richtig geil, wenns auch groovig gespielt wird und auch schön variiert in techniken. Auch hier ist meist weniger mehr, dafür aber dann saubere, präzise töne spielen und technisch variieren dann kommt das schon sehr fett.
Mehr isses meiner Meinung nach nicht. Manchmal kommts noch cool die sachen mit nem wah zu unterstützen, je nach song/geschmack/stil.