Wie krieg ich dieses jaulen hin!?

J
John5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.03
Registriert
01.10.03
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
übe grade Rock is dead von marilyn manson...
Beim intro stück is jedes mal son komisches jaulen, ich krieg das nit hin beispiel

D---4------------------------4---
A---4-------jaulen..--------4----jaulen usw.
E---2------------------------2----

wie macht man das???
Und was sind eigentlich harmonics? (4)
mfg john 5
 
Eigenschaft
 
ich kenn die nummer nicht, aber wenns harmonics sind, kriegst du die folgendermaßen hin: finger auf die Saite legen (NICHT Runterdrücken) und saite anschlagen, finger weg. jetzt klingt die saite verdammt hoch, abhängig vom bund, wo mans macht. besonders gut gehts am 12., 5., 7., 9., an allen anderen mit übung auch. Bei absoluter hi-gain verzerrung kann das verdammt schräg klingen.
 
Jaulen? o_O Wahrscheinlich macht der da etwas Vibratoarbeit mit seinem Tremolo.
 
hörts doch das lied selber mal an *g* es is so ein quitschen..
 
ah ich seh schon, es steht da dabei (3) natural harmonics, aba das timing is da nit grad leicht damit man so nen ton rausbekommt


mfg john
 
Bei ner 2 kann man aber keinen Natural Harmonic machen...
 
Ich glaub der dämpft da mit der linken hand die saiten leicht ab und schläg einfach mit der rechten ganz normal an. wenn du dann die oberen saiten mit nem upstroke anschlägst, dürfte was ähnliches rauskommen.
 
Glaub nicht dass es Harmonics sind, spielst deinen Powechord mit Barre und nimmst mit 'nem Upstroke F# und C# auf der E bzw H Seite mit. Den Rest macht dein Verzerrer, eventuell noch ein Harmonizer und das Feingefuehl deines Ton-Ingenieurs (man hoert dass er die Seiten stark mitreisst es klingt aber leiser als der Powerchord).
 
LilyLazer schrieb:
. wenn du dann die oberen saiten mit nem upstroke anschlägst, dürfte was ähnliches rauskommen.

was du nicht sagst... :D
die Postings haben sich anscheinend gekreuzt.
 
danke leute! )
 
ich sag nur:
e---------------------------------------------------|
B---------------------------------------------------|
G-----------------------------------------|--------|
D--4-4-4m--4--4-4-4m--4--4-4-4m--4-4/7---|
A--4-4-4m--4--4-4-4m--4--4-4-4m--4-4/7---|
E--2-2-2m--2--2-2-2m--2--2-2-2m--2-2/5----|

Synth replaces mute, but it sounds good to me.

so sollte es stimmen! ich habs getestet und es geht so ziemlich gut!
viel spass damit! timing is übrigens sauschwer,find ich!
cya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben