Wie kriege ich das lästige Feedback weg??

Hallo Forum,

dieser Thread ist zwar uralt, ich möchte aber trotzdem kurz meine neue Lösung gegen Feedback posten. Ich habe es nämlich komplett weg bekommen und kann meinen KB nun so laut wie noch nie aufdrehen, ohne dass dieses tiefe Dröhnen kommt. Die Lösung sind einfache Filzteile für die F-Löcher. Ich habe in diesem Posting Fotos hochgeladen. Eingesetzt sind die innerhalb von wenigen Sekunden.

Ich kann die Filzdinger gleich für zwei Dinge gebrauchen:

1. Als "Feednack buster" gegen Rückkopplung (Threadtitel) und

2. auch noch als Dämpfer, um die Nerven meiner Nachbarn zu schonen. Dabei finde ich sehr praktisch, dass die Filzdämpfer vermehrt die tiefen Bässe rausnehmen.

Man könnte noch mal überlegen, statt Filz evtl. 3 mm starke Gummimatten oder anderes Material zu nehmen. Die sind evtl. fester und lassen sich genauer bearbeiten und einsetzen. Schwarzer Filz ist aber auch erst mal ganz nett. Ich nehme die jedenfalls immer mit, falls es mal wieder lauter wird - kein Problem :)

Gruß,

Pablo
 
Das mit den Filzdingern kann ich nur bestätigen. Dank GoodYear's Tip habe ich das auch versucht.
Nach etwas Bastelarbeit und Kosten von unter 4 €uro habe ich die Probe gestern ohne Feedback und endlich mal mit hörbarem Kontrabass-Ton gemeistert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben