Wie kriege ich diesen "Ton" hin?

Wusaa
Wusaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.15
Registriert
27.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hey,

ich habe eine kurze Frage und hoffe dass ich sie hier beantwortet kriege :)

Undzwar frage ich mich wie ich dieses "quietschen" hinbekomme bzw. wie das heißt.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Wq0H-1IuaY8 <-- 1:33min

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

MfG
 
Eigenschaft
 
Das klingt wie eine Rückkopplung.
 
Ja ich würde auch schwer davon ausgehen das das eine Rückkopplung ist. Das wirst du nur nur so ähnlich reproduzieren können, aber nicht exakt genauso.
 
Ok danke, und wie schafft man das genau? :D <~~ Ahnungsloser

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Eine Rückkopplung erzeugst du indem du dich mit deiner Gitarre vor die Box deines Amps stellst. Der Amp muss aber schon ne gewisse Lautstärke haben. Je nachdem wie die Einstellungen und Umstände sind reicht manchaml auch schon, wenn man sich ein wenig in Richtung des Amps dreht.
Ich bekomme sehr einfach Rückkopplungen zustande wenn ich die Proco Turbo Rat einschalte. In der Einstellung in der ich das Pedal spiele, habe ich eigentlich ständig Rückkopllung sobald ich keine Töne spiele. Das kann, wenn man es geschickt anstellt, schon zum Stilmittel werden.
 
Ja das hört sich nach Feedback an. Ich habe damit immer im Proberaum zu Kämpfen wenn ich meine P90 Klampfe spiele. Gibt von Fender ein Pedal das genau das auf normaler Lautstärke erreichen soll. https://www.youtube.com/watch?v=LaMEdWHiLno
 
Ok danke, und wie schafft man das genau? :D <~~ Ahnungsloser
es hört sich nicht nur (wie bereits erwähnt) an wie eine Rückkopplung...
sondern auch dass es da einfach 'reingeschnitten' wurde ;)
das muss nicht zusammen gespielt worden sein - es ist schliesslich eine Produktion

cheers, Tom
 
Das machen die live aber auch

Gesendet von meinem GT-N7100
 
klar... allerdings mit mässigem Erfolg... ;)
(aber du weisst ja jetzt wie's geht)

cheers, Tom
 
Ich hab mir mal ein paar Live Aufnahmen angeschaut. Beide Gitarristen stehen nur so rum und dann kommt von 0 auf 100 das Feedback, also ich glaub, das kommt live entweder vom Band oder hinter der Bühne steht der Tontechniker mit seiner Gitarre vor nem Amp und wartet auf sein Zeichen (sowas gibts echt!). Wenn ich das live spielen würde, hätte ich ja schon ne ordentliche Lautstärke und Zerre. Und dann würde ich einfach mal ausprobieren, mich direkt vor den Amp zu stellen und evtl. ein Flagolet zu spielen, dass gut feedbacked.
Lg Bu
 
Ich hab mir mal ein paar Live Aufnahmen angeschaut. Beide Gitarristen stehen nur so rum und dann kommt von 0 auf 100 das Feedback, also ich glaub, das kommt live entweder vom Band oder hinter der Bühne steht der Tontechniker mit seiner Gitarre vor nem Amp und wartet auf sein Zeichen (sowas gibts echt!). Wenn ich das live spielen würde, hätte ich ja schon ne ordentliche Lautstärke und Zerre. Und dann würde ich einfach mal ausprobieren, mich direkt vor den Amp zu stellen und evtl. ein Flagolet zu spielen, dass gut feedbacked.
Lg Bu

Das geht auch ohne harmonics, all you have to do:

1. Dreh den verstärker VOLL auf.
2. Stell dich in einem 45* winkel vor die box
3. mach einen handstand
4. Schnapp dir ne bannane
5. piep
6. ERFOLG
 
Ich hab mir mal ein paar Live Aufnahmen angeschaut. Beide Gitarristen stehen nur so rum und dann kommt von 0 auf 100 das Feedback, also ich glaub, das kommt live entweder vom Band oder hinter der Bühne steht der Tontechniker mit seiner Gitarre vor nem Amp und wartet auf sein Zeichen (sowas gibts echt!). Wenn ich das live spielen würde, hätte ich ja schon ne ordentliche Lautstärke und Zerre. Und dann würde ich einfach mal ausprobieren, mich direkt vor den Amp zu stellen und evtl. ein Flagolet zu spielen, dass gut feedbacked.
Lg Bu

da haste aber falsch geguckt! der eine Gitarrist bückt sich mit der Gitarre zum Speaker runter und man HÖRT, wie er mit der Kante seines Pleks zwei Saiten antippt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben