wie kriege ich diesen "hohen" ton hin???

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
Leggi schrieb:
Also ich würd auch gern Pinch Harmonics lernen und wollte mir das von dir angegebene Video herunterladen, aber ich finde dort nur ein Video zu einer Unterrichtsstunde in Tapping ... bin ich blöd oder war dein Post nicht auf Pinch Harmonics bezogen, oder bin ich einfach nur blind?^^
Der Post war aufs Tapping bezogen. Dort gibts aber auch ein Video zu Pinch Harmonics, sogar ein sehr gutes:
Steal This Video: Harmonics | Guitar Columns @ Ultimate-Guitar.Com
 
Joa, danke.
Ich mach das jetzt genau so, wie der Typ das im Video gemacht hat, aber bei mir quietscht einfach nix.
Gibt es bestimmte Bünde auf bestimmten Saiten, wo es nur quietscht?
Ich versuche es zur Zeit auf dem 7. Bund der G Saite (wie es irgendjemand mal erwähnt hatte) und da quietscht gar nichts =(
 
ich hab heute was rausgefunden :D:D
Wenn man bei der E-Saite den Rücken des Daumens mitbenutzt um den Harmonic zu erzeugen dann pfeifts es extremst brutal geil :D
also nicht den Finger beim Plektrumüberstand nehmen sonder den Rücken des Daumens. Is zwar ein bisschen komplizierter aber toll :D
 
Leggi schrieb:
Joa, danke.
Ich mach das jetzt genau so, wie der Typ das im Video gemacht hat, aber bei mir quietscht einfach nix.
Gibt es bestimmte Bünde auf bestimmten Saiten, wo es nur quietscht?
Ich versuche es zur Zeit auf dem 7. Bund der G Saite (wie es irgendjemand mal erwähnt hatte) und da quietscht gar nichts =(
Es ist nicht nur von den Bünden abhängig. Möglich ist es auf fast allen. Es ist wichtig, an welcher Position deine Schlaghand die Saite trifft. Bei meiner Les Paul ist es beispielsweise so, dass ich die Obertöne in der Regel in der Nähe des Halstonabnehmers erzeugne kann, bei meiner Delta geht das eher am Steg. Ebenso variiert es bei den verschiedenen Saiten. Meine Erfahrung ist, dass die Diskantsaiten an anderen Stellen einfacher Obertöne erzeugen können, hingegen die Basssaiten an dieser Stelle recht schlecht klingen. Es ist wirklich eine Übungssache. Mal auch bei dem angschlagenen Ton gleichzeitig ein Fingervibrator oder leichts Bending mit reinsetzen, da kann man dann auch noch ein gutes Gefühl bekommen. Aber wie gesagt: Es ist einfache eine Übungssache. Wenn du es heute nicht hinbekommst, dann mach dir nichts draus und versuche ein paar Tage später oder am nächsten Tag nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben