Doc.Jimmy
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 28.12.10
- Kekse
- 1.837
hmmm... interessant, und wie sieht es in sachen druck aus? also ich empfand die gibson lp's bisher auch deutlich druckvoller (bei palm mutes vorallem) mit ordentlicher zerre als dünnere gitarren, unteranderem hat die esp eclipse ii klar versagt in sachen druck/bässe! da bin ich so scharf auf diese esp dinger und dann sowas, war wie ein schlag ins gesicht.die emg's sind auch der letzte dreck, von wegen viel output und massig an druck... der 81er zumindest hat gegen ordentlicher burstbucker, semour duncans, etc. jedenfalls mMn keine chance.
wir weichen jetzt zwar vom thema ab, aber da es mein thread ist, erlaube ich es mir mal. *gg*
Das ist auch wieder unterschiedlich in sachen druck. Kommt drauf an wie gut die tiefen saiten eben rüberkommen. Da ist so ein dicker body schon von vorteil und die im verhältnis kürzere LP mensur spielt da auch eine rolle.
Da kommt aber eben auch nix rüber wenn ( wie ja schon gesagt ) der body tot ist.
Solang man da aber ne gitarre hat die rundum gut klingt, lässt sich so ein druckvoller sound auch aus dem amp rausholen. Mit einem diezel und entsprechender einstellung bekommt man wohl aus ner tele mit sc noch nen druckvollen sound raus