Wie kriegt man Leute für eine Jam-Session zusammen?

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Ich habe folgende Problemstellung:

Ich möchte einmal im Monat bei mir eine Jam-Session mit Ziel elektronische Musik (nicht im Sinne von Stockhausen, sondern etwas im Kosmos von Ambient, Trip Hop, Drum n Bass, House, Techno und Co) zu machen.

Das ging vor 2 Jahren über ein anderes Forum ganz gut. Jetzt treiben sich dort aber fast nur noch Clowns rum und hier scheint das Interesse für die genannte Stile zumindest für eine Jam-Session ziemlich gering zu sein. Nötig wäre dafür ja auch noch irgendwas Portables, also ein kleiner Synthi, Geräuschgenerator, ne Groovebox oder so etwas.

Hat hier jemand einen Tip, wo ich für sowas Leute finden könnte?
 
Eigenschaft
 
Wenn das andere Forum nicht das Synthesizerforum war, versuch's da mal. Da ist die Dichte an fähigen Leuten mit portablem Equipment nicht zu verachten, und du willst das ja auch nicht in Südhessen durchziehen, so daß Bernie mit einem Dreieinhalbtonner anrollen könnte.

Aber die Idee klingt gut, das sollte man mal weiterdenken.


Martman
 
Ich wollte es eigentlich nicht nennen, aber das war es. :(
Das Forum ist schon seit etwa zwei Jahren auf dem absteigenden Ast.
 
Interesse an sowas hätte ich schon, leider ist Köln von mir aus gesehen nicht mal eben "um die Ecke". Aber auch hier in der Hannover-Ecke sind Leute, die Elektronischer Musik offen gegenüber sind, schwer zu finden. Vor allem könnte man so ne Jam-Session auch mit Multimedia-Elementen (Licht-,Animations, Videodesign) kombinieren.
 
Klar, bei mir um die Ecke sitzt Klaus Schulze, der allerdings - wie die meisten wissen - ziehmlich zurückgezogen lebt, und sich dort auch eher weniger sehen lassen würde. Aber sein Techniker, mit dem ich in letzter Zeit öfters zu tun habe, ist da recht offen, dümpelt auch recht viel für sich alleine herum, und ist so ner Geschichte gegenüber bestimmt aufgeschlossen. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir gerne mal den Kontakt her. Einfach PN an mich.
 
Ob man so etwas auch übers Internet machen könnte?
 
Ja, macht aber dann sicher nur halb so viel Spaß. Also ich möchte die Leute schon gerne real treffen,
da ergeben sich auch immer Gespräche, die man so virtuell nie geführt hätte.
 
Ja, also real treffen und real jammen macht ja mal auf alle Fälle mehr Spaß. ;)
Also wenn ich mir demnächst einen zusätzlichen Controller gekauft habe (denke über den MPC Mini nach) dann wäre ich mit meinem Laptop und Reason dabei....
 
Real oder virtuell? :gruebel:
 
Auf jeden Fall real (zumindest hier in der Techno-Metropole ;) - für alles weitere müsste man mal schauen....).
 
Ich mache natürlich nur was in Köln. ;)
Wer am 6.2. Lust hat, kann mir ja mal ne PN schreiben.
 
Um Leute für eine Jam Session zusammenzutrommeln würde ich es über diese kostenlosen Stadtmagazine probieren. Bei uns in Nürnberg gibt es z.B. den Doppelpunkt und da werden in den Kleinanzeigen eigentlich ständig Musiker für die verschiedensten Richtungen gesucht.
 
Hey, da schaut mal einmal zwei Wochen nicht in dieses Unterforum und schon verpasst man was! Ich wäre gerne dabei gewesen und ja bin auch direkt vor Ort! wenn du mal wieder so was steigen lässt, sag Bescheid!

Chris
 
Bescheid (PN)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben