Wie kriegt man so ne Snare hin? (Audioslave)

Mit T-D ist der Transient-Designer gemeint.

Versuche mich mal an einer Beschreibung (sitz in der Bahn nur vorweg als Erklährung für Rechtschreibfehler :D):
Wenn du dri das Sample anhörst hörst duim Teppich "deutlich" das klanglich angepasste weiße Rauschen raus. Für das Beispiel hab ich dies etwas lauter gemacht als es letztlich im Song sein würde. Das Sustain im T-D hatte ich aus dem selben Grund auch noch etwas mehr betont.

Also die Snare wurde:
-An ein RVB geschickt (über Kopfhörers müsste man das eigentlich hören),
-white noise trick (Testtongenerator auf neuer Audiospur, EQ und SC-Gate),
-alle neuen Spuren an parallel-komp geschickt um die Lücke zwischen Sample und neuem Teppich zu schließen (und für extra gain :evil:)
-auf der Snaresumme mit T-D etwas attack reingebracht und das Sustain um ~3dB verstärkt.

Hab vorhin bevor ich losgefahren bin nochmal ein anderen loop aus dem song exportiert da man das dort besser sieht. Falls du dir das runtergeladen hast da liegt was neues in der Dropbox.
Hatte vorhin ne Idee: Wenn du lust hast kannst du dir das Rohsample in deine DAW laden und bisschen damit rumexperimentieren. Dann bleibts dir im Ernstfall erspahrt :)

PS.: Ein Snare sample mit dem gewünschten Teppich hineintriggern ist auch ne Möglichkeit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben