Wie lang habt ihr Unterricht genommen?

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am

Wie lang hattet ihr Unterricht?

  • 1

    Stimmen: 2 50,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ein Bassist kann durch nichts ersetzt werden...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht auch ohne...

    Stimmen: 0 0,0%
  • klingt wie eine Proberaumaufnahme

    Stimmen: 0 0,0%
  • die gitarren drücken recht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist einfach nur scheiße!

    Stimmen: 1 25,0%
  • der Sound ist richtig gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG D-Klassiker D112

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic Opus 65

    Stimmen: 0 0,0%
  • Collins BD One

    Stimmen: 0 0,0%
  • Electro Voice N/D 868

    Stimmen: 0 0,0%
  • sennheiser e602

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shure Beta 52

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2-5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5-10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Bei wem genau, weis ich nicht.

Ob als Kontrolle oder um was neues (bin mir bei dem nicht sicher) zu lernen ist egal. Die Tatsache ist, dass er immer noch Unterricht nimmt!
 
Ich speil jetzt seit etwa 4 Jahren schlagzeug hab bis jetzt noch keinen unterricht gehabt und mir alles selbst beigebracht möchte das aber gerne ändern wenn ich mal einen guten lehrer finden sollte
 
Ich kenne den Dave Wackel garnicht. Nur den Dave Weckl. ;)
 
Ich spiele mit Unterbrechungen seit 8 Jahren und mal zwischendurch mit Lehrer. Ich will aber unbedingt nen Lehrer haben, aber meine Eltern haben was dagegen. Ich könnte kotzen. Wenn dann bin ich jetzt noch lernfähig und nicht mit 34 Jahren.
 
Du hast bestimmt au so Eltern, die immer sagen "ach die Schule ist viel wichtiger, deine Hobbies sind Nebensache. Schließlich willst du ja mal Geld verdienen". Ich dann immer "Drummen ist nicht mein Hobby sondern mein Leben. Und da ich kein bock auf eure langweiligen Normaloberufe hab, will ich mein Geld mit Drummen verdienen und dazu muss ich nun mal üben".
 
Ja genau
Dann kommt immer das mit Schule. Die finden immer irgendwas. Egal wie ich's biege...
 
Ich hab grad mein 9tes Jahr Unterricht und ich bin sehr zufrieden mit mir
 
ist logisch wenn man in der schule schlecht ist, das dann die letern dicht machen! ich kenne das gut da ich einmal backen geblieben bin!
 
Also ich hab jetzt schon fast das 8te Jahr unterricht und bin sehr froh drum.
Die ersten 4 Jahre hatte ich privatunterricht und die andern 4 bei nem professionellen drummer. Ich weiss nicht wie ich mich ohne unterricht entwickelt hätte, aber ich kann sagen, dass es mir sehr viel gebracht hat. Meine Haltung usw wird ständig beobachtet und ich bekomm immer neue sachen zum Üben.
Das wichtigste ist halt , dass sich keine Fehler einschleichen, die man nachher nicht mehr loswird.
 
Also Ich spiele jetzt seit gut seit 1 jahr, und werde auch keinen unterricht nehmen. Das einzigste war das ich mal nen kumpel bei mir zuhause hatte der die wesentlichen sachen auf die es ankommt erklärt hat. Und neulich sagte dann nen anderer kumpel, der 8jahre unterricht hatte zu mir das ich viel besser spiele als er. Ic glaub ihm das zwar nicht so aber ich war trotzdem nen bisschen stolz auf mich. Aber ausserdem kann man uns gar nicht miteinander vergleich weil meine band spielt mehr so greendaystyle und er ist halt der ober grunge drummer. von daher. Aber Leider kenne ich nen paar leute die meinen sie können spielen und brauchen keinen unttericht und ihr band ist toll obwohl was kann, sowas regt mich dann auf, aber fuck drauf, sollen sie, ich zieh mein durch auch ohne unttericht.... soo!

mfg
 
Also theoretisch kann man sich des schon selber beibringen, aber wenn sich halt mal Fehler einschleichten hat man keinen der einen korrigiert. Ausserdem wissen viele auch garnet womit sie anfangen sollen. Naja, wenn man begabt ist und des au so ganz gut klapt, warum net.
 
Hallo,

ich bekomme seit 4 Jahren Unterricht, und seit 1 Jahr 2 mal die Woche. Ich muss sagen, daß mich das auf jeden Fall weiter gebracht hat.
 
Ich hatte ca. 5 Minuten Unterricht. So war das damals:
Zählst bis 4 auf der Hi-Hat. Auf der 1 die Bass Drum und auf der 3 die Snare. Der Rest kommt von selbst....
Vielen Dank. Das wars....
 
Hi!
Wieviel zahlt ihr den für den Unterricht proMonat/pro Stunde?
Setzen die meisten Lehrer voraus, dass man schon ein Schlagzeug besitzt?

Danke
MongoFred
 
hi!

25,56€ für 45min!

Also ich kenn das nur so,dass der Lehrer vorraussetzt, dass man ein schlagzeug hat, wenn der Lehrer zu einem nach Hause kommt und dort unterrichtet!
 
Also bei mir hat des immer 120 € im Monat gekostet. Hab ne halbe Stunde in der Woche gehabt. Also ich finde schon dass man ein eigenes Schlagzeug braucht. Denn schließlich kann man des was einem der Lehrer aufgibt ja sonst nie üben.
 
€250 pro jahr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben