Wie lang habt ihr Unterricht genommen?

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am

Wie lang hattet ihr Unterricht?

  • 1

    Stimmen: 2 50,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ein Bassist kann durch nichts ersetzt werden...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht auch ohne...

    Stimmen: 0 0,0%
  • klingt wie eine Proberaumaufnahme

    Stimmen: 0 0,0%
  • die gitarren drücken recht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist einfach nur scheiße!

    Stimmen: 1 25,0%
  • der Sound ist richtig gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG D-Klassiker D112

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic Opus 65

    Stimmen: 0 0,0%
  • Collins BD One

    Stimmen: 0 0,0%
  • Electro Voice N/D 868

    Stimmen: 0 0,0%
  • sennheiser e602

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shure Beta 52

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2-5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5-10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
???

So wenig???? Wie viele Stunden hattest du denn?

Also ich bezahl ca.103Euro für 4 Stunden! Eine Stunde=45Min!
 
jede woche ne halbe stunde! pro h €5! d.h. €20 pro monat! d.h. €240 pro jahr! hier bei uns ist das viel! das teuerste, eben unsere scheiß überteuerte musikschule!
 
Was heisst "hier bei uns ist das viel"?? habt ihr da oben andre Verhältnisse, als bei uns?? wink

Also bei "uns" kostet so 1h also eine halbe Stunde in einer Musikschule ab 15-20€ aufwärts!! |
 
Dat sind ja schon ziemlich große Preis unterschiede!!!
Ich hoff' mal dat et sich hier in Grenzen hält!
 
Ich hatte privat Unterricht.
 
Habe Unterricht an einer Musikschule.

Kosten im Monat: 75 € für 4 Unterrichtsstunden (1 mal die Woche), der Nachteil daran ist nur, daß man einen Jahresvertrag abschließt und in den Schulferien kein Unterricht stattfindet. Trotzdem zahlt man immer den monatlichen Beitrag. Das finde ich nicht sehr gut, weil man für etwas bezahlt, was man nicht bekommt. Und bei Krankheit des Lehrers wird erst ab der dritten Woche der Preis erstattet.

Wenn ihr mich fragt; ziemlich blöde Bedingungen. Aber die Schule und der Lehrer (Gott) ist top.
 
@ Princc: Mein Lehrer lässt uns immer öfter kommen, als eigentlich vorgesehen und so bekommt man die Stunden, die man keinen Unterricht hat schon wieder rein.
 
sers,
ich spiele seit ich 6 jahre alt bin. hatte allerdings einen lehrer der mit mir nur kleine trommel "gepaukt" hat (lustiges wortspiel) :D hat mich nach einiger zeit genervt und ich hab nicht mehr geübt. ging dann so weiter.
hab dann nach 5 jahren einen neuen lehrer gekriegt, der mich dann prompt mit sauschweren 7/8 latin rhythmen gequält hat. hab such nicht geübt. nach nem jahr war schluss.
ich bin jetzt 21 und verfluche ich mich dafür.
ich könnte sehr viel besser sein.
bin zwar auch gut, reicht mir aber nicht.
kann nur noch bei div. bandproben üben, kaum zeit was "nachzuholen"

alsö es geht nichts über ehrgeiz in jungen jahren oder überhaupt.

Üben ist halt doch des wichtigste sogar trotz talent!
 
Natürlich ist Üben das wichtigste. Wenn man nicht üben müsste, könnte jeder vom 1. Tag an perfekt spielen.
 
@Simon
danke, bin wohl reichlich spät ins forum zurückgekommen und sehe, dass du mir in diesem thread die arbeit abgenommen hast :)
@jvschmock oder wie auch immer
wieso sprichst du einerseits von blutigen anfängern und von seriöseren themen für "fortgeschrittene und semiproessionelle" drummer und kritisierst andererseits das "schwänzevergleichen" syndrom? das tust du doch selbst (nicht zuletzt, weil du mit den 4 jahren unterricht angibst). man kann das können eines drummers keinesfalls davon ableiten wie lange er spielt/unterricht hatte!
 
Hallo! ;)

Also ich bin jetzt 17 Jahre alt und hatte nun fast 11 Jahre Unterricht... Mein erstes Schlagzeug hatte ich mir mit meinem Vater aus ein paar Blechdosen und so weiter zusammengebastelt, da war ich noch im Kindergarten... :) Nachdem ich immer mehr für ein richtiges Schlagzeug gespart hatte, kaufte ich mir kurz vor meiner Einschulung eins. Etwas später habe ich dann auch einmal pro Woche Privatunterricht genommen. Ca. 4 Jahre später habe ich den Lehrer gewechselt, da mein damaliger keine Zeit mehr hatte.
Bis letztes Jahr hatte ich nun bei dem neuen Privatlehrer Unterricht. Leider bin ich letzten Sommer an den Bodensee gezogen, wodurch ich dann leider den Unterricht aufgeben musste... *hoil* ;-)

Richtig geübt hatte ich die letzten Jahre meines Unterrichts eigentlich selten, jedoch "trommel" ich irgendwie den halben Tag mit den Händen auf irgendwelchen Gegenständen in der Schule oder zuhause rum und habe dort dann ab und zu ein paar Techniken undso ausprobiert... ;-)

Nachdem ich mein Schlagzeug aus Zeitmangel etwas vernachlässigt habe spiele ich seit ca. einem halben Jahr wieder täglich ca. 30 Minuten. Ich muss echt sagen, dass mir dies total viel bringt! Auch ohne Unterricht komme ich eigentlich recht schnell weiter und werde mit der Zeit immer besser :) Aber durch meinen Unterricht habe ich sehr viel gelernt und überhaupt einmal die Anfänge richtig beigebracht bekommen! Also ich kann jedem Unterricht in den ersten Jahren aufjedenfall empfehlen!

Zu den Preisen:
Was mein erster Schlagzeuglehrer verlangte, weiß ich gar nicht mehr genau. Bei meinem zweiten waren es allerdings 10 Euro/volle Stunde, also 40 Euro/Monat.
Seit drei Wochen gebe ich nun selber Unterricht und verlange 7 Euro/45min.

Ein eigenes Schlagzeug würde ich auch immer empfehlen, da es einfach besser ist zum üben und um mit dem Schlagzeug "vertraut" zu werden *g* :) Zwar kann man viele Dinge auch auf anderen Gegenständen üben (z.B. Wirbel mit Teelöffeln auf dem Deckel von Joghurtgläsern...), aber ein richtiges Schlagzeug ist einfach nochmal was anderes... :)
Für den Anfang muss es ja auch kein besonders Teures sein!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Schlagzeuglernen! ;-)
Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben