dotvoid schrieb:
Gebraucht-Gitarre bei Siggi Schwarz gekauft - Geld bezahlt, 3 Tage gewartet, Gitarre da.
@KH-3 Spider - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt imho sehrwohl, du kriegst bei PRS Gitarren zu dem Preis die bis auf das Carvtop komplett Handarbeit sind. Und bevor ich jetzt bei Siggi Braun soviel Geld für ne Gitarre ausgeb die er sowieso fast schon in Serie produziert (siehe Gallerie) und auch noch fast nen Jahr drauf warten muss. Nee sorry, da kauf ich mir lieber ne PRS, geb meine Optionen an und in 2 Wochen is die da. Oder du gehst in den Laden und nimmst sie direkt mit.
Sorry aber da bist du ein bisschen falsch informiert.
Natürlich stellt PRS handwerklich perfekte Gitarren her und natürlich ist da kaum ein Arbeitsschritt der von einer Maschine erledigt wird.
Eine Serien PRS liefert aber mit Sicherheit nicht das was meine Siggi liefern wird, sprich es müsste ein Custom Shop her.
Alle USA Custom Shops würden bei der selben Gitarre deutlich mehr kosten und nicht viel schneller sein.
Und nochmal zum Preis einer PRS.
PRS Gitarren kosten in Amerika deutlich weniger als hier in Deutschland.
Ich kenn jemanden der sich eine PRS die hier 5500 kosten würde in Amerika bestellt hat und am Ende mit Zoll und Frachtkosten 3500 gezahlt hat und jetzt sag mir bitte, dass die Teile hier in Deutschland nicht überteuert sind !
Siggi Braun hat eben "seine" Form und für mich ist es allein schon optisch meine Traumgitarre.
Das er die Teile in "Serie" produziert stimmt überhaupt nicht, das einzige was in den meisten Fällen bleibt ist die Korpusform und selbst die könnte man theoretisch abändern.
Du kannst jeden USA Custom Shop abklappern und wenn du einen findest der mir folgendes billiger bauen würde sagst du mir bescheid

:
Hölzer
# Korpus: Erle, einteilig
# Decke: Quilted Maple 5 Sterne
# Hals: Volgelaugenahorn (beste Qualität), Abalone Rauten-Inlays,
# Sidedots weiß
# Griffbrett: Ebenholz
# Kopfplatte: Quilted Maple 5 Sterne
Konstruktion
# CNS-System
# geschraubt
Hals
# Halsmaße:
# Dicke 1. Bund: 20,5mm ; Dicke 12. Bund: 23,5mm
# Breite 1. Bund: 43mm ; Breite 22. Bund: 57mm
# Halsform: D
Mensur
# 650mm
Bünde
# 12 Jumbo, 12 Medium Jumbo, Rostfrei (Edelstahl)
Hardware
# schwarz
# Schaller Locking Tuners
# Schaller Floyd Rose II mit Edelstahlschrauben
# Locknut R3
Tonabnehmer
# Custom Shop(Harry Häussel):
# Neck: Dual Blade Light "Plus"
# Mitte: SCRV
# Steg: Siggi Fav plus, schwarz, direkt montiert
Elektronik
# Volume (mit Interrupt)
# Tone (split HB's)
# 5-Weg, Megaswitch
Finish
# Black Crow (Geht in Richtung Little Crow s.o.)
# Hals und Griffbrett: Ölversiegelung
Besonderheiten
# feinste handselektierte Hölzer
# CNS-System
# Fakebinding
# Heavy-Kopfplatte
# Abalone Rauten-Einlagen
# Tremolo mit Edelstahlschrauben
Lieferumfang
# Case
# Zertifikat
# Garantieerklärung