Wie lange habt ihr auf eure Guit. gewartet??

  • Ersteller pYrAnYA
  • Erstellt am
Hui also optisch muss ich sagen sieht die garnit so übel aus :great:

was solls denn kosten ?
 
Im Angebot steht momentan 3700€ .
Ich kann allerdings noch das ein oder andere abändern, was sie wieder billiger machen würde.
 
pYrAnYA schrieb:
Hi Leutz,

also mich interessiert mal wie lange ihr so auf eure Gitarren gewartet habt oder noch wartet. ;) Grund dafür: Ich habe bei music-town eine Ibanez RG 370 DXCE bestellt und bis jetzt 6 Wochen gewartet. Gestern bekam ich eine E-Mail von music-town wo mir dann mitgeteilt wurde dass die Gitarre doch erst ende Oktober ankommen wird. Darauf habe ich den Auftrag storniert. Dann habe ich gestern erstmal überall rumgefragt ob noch Ibanez auf Lager sind.. nirgendswo.. aber doch heute bekomm ich die e-mail von musik-schmidt.de dass Ibanez auf Lager wäre und sofort zu mir geschickt werden könne. Siehe da vor ein paar Minuten bekam ich dann die Antwort auf meine Bestellung, dass sie soeben losgeschickt wurde... :great:
Wenn alles dann mal klappt kann ich dann Freitag oder Samstag schon spielen.Musste bis jetzt auf so ner Klobürste spielen die schon angerostet war, weil die schon lange keiner mehr gespielt hat.. tz :rolleyes:

Danke fürs zuhören Junx & Mädelz

MfG pY

ich hab die rg 370 dx bk bestellt und warte auch schon seit 5 wochen. am montag habe ich bei "meinem" musikladen angerufen, und mich mal erkundigt. die haben dann gleich den deutschlandhändler (anscheinend sind die 370 dx's in deutschland ausverkauft) angerufen.

die gitarre ist seit 2 tagen auf dem meer von korea nach deutschland, also heute seit 4 tagen unterwegs!!!!

anscheinend war in korea ein arbeiterstreik oder so was, und so hat sich die produktion verzögert.

mich kotzt es auch voll an. jetzt bestell ich einmal was und dann legen die die arbeit nieder, toll.

aber in 1- 1 1/2 wochen soll die ladung dann endlich da sein. da wird dann wohl deine auch dabei sein.

schönes warten :( Jan
 
Moschtbauer schrieb:
die gitarre ist seit 2 tagen auf dem meer von korea nach deutschland, also heute seit 4 tagen unterwegs!!!!

anscheinend war in korea ein arbeiterstreik oder so was, und so hat sich die produktion verzögert.

vielleicht ist auch ein monsun oder ein taifun dazwischen gekommen :rolleyes:
 
Genau dieses warten ging mir auf die Eier... :mad:

Deswegen hatte ich da die schnautze voll...

Aber hast recht im Moment sind die überall Mangelware...

Ich hab zum Glück noch nen Händler gefunden =)


MfG

pY
 
ich finds nicht lustig, da ich nu länger auf mein spielzeug warten muss, und ich meine ausgeliehene müll klampfe + rauschenden verstärker noch weiter zu ertragen habe. :redface:

haste sie nu doch noch bekommen, glückwunsch
 
Jo ich fühle mit dir.. spiele atm auch noch auf so nem Ding =) unidentifizierbar.. ich denk mal es war mal ne Bombe ausm 2.Weltkrieg
:rolleyes:
 
Das längste war 6 Monate auf meine ESP/Ltd. GL-600FB. Auf meine JAckson KV-01 habe ich gar nicht so lange gewartet, die war nach 3 Monaten da. Das kürzeste, war meine Kramer Custome, angerufen und nach 3 Tagen war sie customized per Post angekommen.
 
6 Monate ? :eek:

alter Schwede....

da zieh ich doch spontan mal den Hut vor dir :great:
 
du armes ding, ich erleide seit 5 wochen qualen, aber 6 monate????

damn it, respect :D
 
Gebraucht-Gitarre bei Siggi Schwarz gekauft - Geld bezahlt, 3 Tage gewartet, Gitarre da.

@KH-3 Spider - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt imho sehrwohl, du kriegst bei PRS Gitarren zu dem Preis die bis auf das Carvtop komplett Handarbeit sind. Und bevor ich jetzt bei Siggi Braun soviel Geld für ne Gitarre ausgeb die er sowieso fast schon in Serie produziert (siehe Gallerie) und auch noch fast nen Jahr drauf warten muss. Nee sorry, da kauf ich mir lieber ne PRS, geb meine Optionen an und in 2 Wochen is die da. Oder du gehst in den Laden und nimmst sie direkt mit.
 
Ich musste auf meine letzte Klampfe 2 Monate warten. Solange hab ich nichmal auf die Gibsons warten müssen. Aber wie man Epi kennt ne ? :D
 
dotvoid schrieb:
Gebraucht-Gitarre bei Siggi Schwarz gekauft - Geld bezahlt, 3 Tage gewartet, Gitarre da.

@KH-3 Spider - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt imho sehrwohl, du kriegst bei PRS Gitarren zu dem Preis die bis auf das Carvtop komplett Handarbeit sind. Und bevor ich jetzt bei Siggi Braun soviel Geld für ne Gitarre ausgeb die er sowieso fast schon in Serie produziert (siehe Gallerie) und auch noch fast nen Jahr drauf warten muss. Nee sorry, da kauf ich mir lieber ne PRS, geb meine Optionen an und in 2 Wochen is die da. Oder du gehst in den Laden und nimmst sie direkt mit.


Sorry aber da bist du ein bisschen falsch informiert.
Natürlich stellt PRS handwerklich perfekte Gitarren her und natürlich ist da kaum ein Arbeitsschritt der von einer Maschine erledigt wird.
Eine Serien PRS liefert aber mit Sicherheit nicht das was meine Siggi liefern wird, sprich es müsste ein Custom Shop her.

Alle USA Custom Shops würden bei der selben Gitarre deutlich mehr kosten und nicht viel schneller sein.

Und nochmal zum Preis einer PRS.
PRS Gitarren kosten in Amerika deutlich weniger als hier in Deutschland.
Ich kenn jemanden der sich eine PRS die hier 5500€ kosten würde in Amerika bestellt hat und am Ende mit Zoll und Frachtkosten 3500€ gezahlt hat und jetzt sag mir bitte, dass die Teile hier in Deutschland nicht überteuert sind !

Siggi Braun hat eben "seine" Form und für mich ist es allein schon optisch meine Traumgitarre.
Das er die Teile in "Serie" produziert stimmt überhaupt nicht, das einzige was in den meisten Fällen bleibt ist die Korpusform und selbst die könnte man theoretisch abändern.

Du kannst jeden USA Custom Shop abklappern und wenn du einen findest der mir folgendes billiger bauen würde sagst du mir bescheid :) :
Hölzer
# Korpus: Erle, einteilig
# Decke: Quilted Maple 5 Sterne
# Hals: Volgelaugenahorn (beste Qualität), Abalone Rauten-Inlays,
# Sidedots weiß
# Griffbrett: Ebenholz
# Kopfplatte: Quilted Maple 5 Sterne

Konstruktion
# CNS-System
# geschraubt

Hals

# Halsmaße:
# Dicke 1. Bund: 20,5mm ; Dicke 12. Bund: 23,5mm
# Breite 1. Bund: 43mm ; Breite 22. Bund: 57mm
# Halsform: D

Mensur
# 650mm

Bünde
# 12 Jumbo, 12 Medium Jumbo, Rostfrei (Edelstahl)

Hardware

# schwarz
# Schaller Locking Tuners
# Schaller Floyd Rose II mit Edelstahlschrauben
# Locknut R3

Tonabnehmer
# Custom Shop(Harry Häussel):
# Neck: Dual Blade Light "Plus"
# Mitte: SCRV
# Steg: Siggi Fav plus, schwarz, direkt montiert

Elektronik
# Volume (mit Interrupt)
# Tone (split HB's)
# 5-Weg, Megaswitch

Finish
# Black Crow (Geht in Richtung Little Crow s.o.)
# Hals und Griffbrett: Ölversiegelung

Besonderheiten
# feinste handselektierte Hölzer
# CNS-System
# Fakebinding
# Heavy-Kopfplatte
# Abalone Rauten-Einlagen
# Tremolo mit Edelstahlschrauben

Lieferumfang
# Case
# Zertifikat
# Garantieerklärung
# Sec-Locks
 
Wo machst du Unterschiede zwischen ner Siggi Braun und ner Serien-PRS fest? Verarbeitungsfehlerchen wirst du bei keinem der beiden finden, ne PRS Hollowbody mit Piezo klingt min. genauso gut wie eine von Siggi Braun, du musst aber kein Jahr drauf warten. Hölzer sind Erle und Mahagoni aufm Korpus, einteilig (nicht so wie bei Gibson zweiteilig seit neuestem), Deckenahorn nach Wahl, Locking Mech., Security Locks, 5 Way Switch und Abalone Bird Inlays. Und das bei allen Modellen aus US. Desweiteren sind die Preise von PRS in D genau auf den Dollarkurs umgelegt, heisst: Die PRS Modern Eagle kriegst du in US für 5895$, in D kostet die bei Thomann 5900€ (inkl. Zoll und Mwst.) bei UVP $9,995. Sogar die Gebrauchtpreise weisen diese Relation auf. PRS Standard auf Ebay in US für 900 - 1200$, auf Ebay in D vielleicht 1000 - 1300€ aber kein nennenswerter Unterschied.

Merke: Nur weil's ne bekannte Marke ist noch lange nicht überteuert. Wenn du dir ankuckst was Gibson seit neuestem für Zirkus macht sind die Dinger im Vergleich jeden Cent wert.
 
musste auf meine strat 2 monate warten.
war ne harte zeit... :mad:
kam direkt from mexico angeschippert, weil in germany wohl keine mehr auf lager waren...
...aber jetzt ist sie da und das warten hat sich gelohnt :cool:
 
KH-3 Spider schrieb:
Im Angebot steht momentan 3700€ .
Ich kann allerdings noch das ein oder andere abändern, was sie wieder billiger machen würde.

/!\nur noch emg's rein, dann klingts auch nach was... :cool: /!\
 
am_i_jesus? schrieb:
/!\nur noch emg's rein, dann klingts auch nach was... :cool: /!\

EMGs ? :confused: :eek: :eek: :eek: ?

Ich zahl doch nicht was weiß ich wieviel €s allein fürs Holt um am Ende aktive EMGs einbauen zu lassen :eek: .
Ich will flexibel sein und nicht von der ersten Stunde an eingeschränkt !
 
ich denke mal er meinte das ironisch :rolleyes:
 
Wäre zu hoffen :D, kann ja schnell rausbekommen *g* ...

Jesus, meinst du das ernst ? ;)
 
Ich hätte eine Woche warten müssen, aber da der Hals beim Transport gebrochen war hat es nur 3 Tage länger gedauert, bis die nächste geliefert wurde, weil der Händler sich sofort beschwert hatte!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben