Wie laut könnt Ihr???

  • Ersteller Mummlox
  • Erstellt am
Naja....NÖ....
Die gibts doch neu für 569? bei Thomann...billiger gehts ja fast garnicht...

ausserdem würde ich nie meine CabsSammlung aufgeben...
Ampeg ES412SS (Späte70's) 4xCelestion G12M65 (auch beliebt in den JCM800 Cabs der ersten Serie); Soundcity412T (Tall, frühe 70's) 4xFane 50Watt; Orange PPC212 (2002) Celestion Vintage30; Vermona 2x12 (mitte 70's) 2xElectroVoice M12L; Eigenbau 2x15 (2004) 2x Celestion G15-100... mir fehlen noch BlueBulldogs und ein paar Alnico Jensen für mein Glück...und ein Greenback-Cab(am liebsten die 1960TV,hatte ich schon mal hab sie aber gegen eine ENGL412SS getauscht, der größte Fehler meines Lebens!)...

aber wie gesagt Off Topic...

aufreisen kann ich meine Amps voll (viel zu laut um jemals in dem Proberaum zu überleben!)...Pfeifen gibts da nicht...nur halt normale Rückkopplungen, aber die kann man ja durch spielen verhinder!...
 
allso ich kann mein gerade mal ein viertell aufdrehen aber es ist trostem
tierisch laut :great:
 
Pfeifen gibts bei mir auch nicht, bei ner cleanen einstellung mit so wenig gain dass es echt noch clean klingt kann ich aber nicht mehr als 3/4 aufdrehen, da kommt mir sonst die wand entgegen... Verzerrt ists noch krasser... Pfeifen gibts aber auch da nicht
 
Aber es gibt eine trick sowas weg zu machen dieses Pfeifen

hier mit :

Boss NS-2 Noise Suppressor



Endlich erzielen Sie einen störfreien Klang.
Der NS-2 eignet sich hervorragend, um Signal-Rauschen und lästige Brummgeräusche zu eliminieren, wobei der Klangcharakter des originalen Eingangssignals unberührt bleibt. Attack und Hüllkurve des Signals werden in keinster Weise beeinträchtigt, dank eines von BOSS entwickelten, einzigartigen Noise Detection-Schaltkreises, der den Gitarrenklang präzise von sämtlichen Störgeräuschen zu seperieren verrmag.

Die wichtigsten Merkmale im Überblick:

Regler: THRESHOLD, DECAY, MODE (MUTE, REDUCTION)
Stromverbrauch: 20 mA (DC9V)

BOSS-NS-2.jpg
 
@tibor

was ist das für eine Gitarre in der Mitte...?

Aufdrehn kann und tue ich meine Amps regelmässig bis zum Anschlag. Die erlauben dann nämlich wunderbare Spielchen mit dem Feedback.
 
TM89 schrieb:
Aber es gibt eine trick sowas weg zu machen dieses Pfeifen

hier mit :

Boss NS-2 Noise Suppressor



Endlich erzielen Sie einen störfreien Klang.
Der NS-2 eignet sich hervorragend, um Signal-Rauschen und lästige Brummgeräusche zu eliminieren, wobei der Klangcharakter des originalen Eingangssignals unberührt bleibt. Attack und Hüllkurve des Signals werden in keinster Weise beeinträchtigt, dank eines von BOSS entwickelten, einzigartigen Noise Detection-Schaltkreises, der den Gitarrenklang präzise von sämtlichen Störgeräuschen zu seperieren verrmag.

Die wichtigsten Merkmale im Überblick:

Regler: THRESHOLD, DECAY, MODE (MUTE, REDUCTION)
Stromverbrauch: 20 mA (DC9V)

BOSS-NS-2.jpg
So ein Noise-Suppressor ist in so ziemlich jedem Multi-FX eingebaut, aber danke für die überaus wertvolle Info :rolleyes:
Ps: sag mal, wie alt bist du eigentlich? Würde mich mal interessieren.
 
Zum Thema Pfeifen bei ner Gitarre:


Naja, hab nicht so den Amp dass da irgendwas zu laut werden könnte... 30W Transe auf nem schlechten Amp rulen halt überhaupt nicht :(

Aber wann das ganze anfängt zu pfeifen hängt doch hauptsächlich davon ab, was man für Pickups inner Gitarre hat und wie weit man den Gain aufreißt.
 
ich hatte mal eine aufm flohmarkt in der hand...
 
kommt drauf an wie weit weg und wie man steht...
 
Phili schrieb:
So ein Noise-Suppressor ist in so ziemlich jedem Multi-FX eingebaut, aber danke für die überaus wertvolle Info :rolleyes:
Ps: sag mal, wie alt bist du eigentlich? Würde mich mal interessieren.


Genau ;)
Jetzt einfach mal aus reiner Neugierde.
Wie alt bist du TM?



P.S.: In meinem POD ist zwar ein Noise-Gate, welches ich aber seeehr ungern verwende, da es nichtnur Rauschen sondern wahnsinnig viel Sustain frisst.
 
is sogar in meinem me50 drin ^^
 
nigs schrieb:
P.S.: In meinem POD ist zwar ein Noise-Gate, welches ich aber seeehr ungern verwende, da es nichtnur Rauschen sondern wahnsinnig viel Sustain frisst.

hm, mußt du vielleicht etwas runterregeln? hab kein pod aber wäre ja logisch dass es solch eine funktion gibt...
 
elSmo schrieb:
hm, mußt du vielleicht etwas runterregeln? hab kein pod aber wäre ja logisch dass es solch eine funktion gibt...



Gerade das ist das blöde am Pod.
Das ist nur ein "Knopf".
Gedrückt, ist es an, wieder gedrückt aus.
 
Maddin schrieb:
Leichtes Noisegate vom FX und es geht jede Lautstärke... :great:
deiner Ohren möcht ich danach nicht haben.... :D :D

außer du hast nen 2W MicroCube :badgrin: :badgrin:
 
nigs schrieb:
Gerade das ist das blöde am Pod.
Das ist nur ein "Knopf".
Gedrückt, ist es an, wieder gedrückt aus.

doch das muss gehen. schau dir mal die anleitung an. wenn ich das richtig in erinnerung hab, konnte man sogar beim vamp2 die rauschunterdrückung in irgendwelchen komplexen untermenüs ( man drücke gleichzeitig die "tab" taste, schalte das licht ein und spielt einhändig die dritte symphonie beethhovens auf einem 5 eckigen xylophon, damit man in dieses untermenü kommt :p ) ändern. dann muss das beim pod wohl auch gehen...

deiner Ohren möcht ich danach nicht haben....

warum denn nicht. gibt ja gehörschutz ( den jeder musiker eigentlich besitzen sollte )
 
Also bei mir is das problem dass mein teil zu laut ist, hab nen 100 Watt jcm900
bei ner röhre gibts ja s gut wie keine rückkopplungen, also leider auch keine Gewollten! in kleineren läden kann ich das ding nur bis zu max. nem drittel aufdrehn sonst isses zu laut, nur leider zerren da die röhren noch nicht so schön!
 
bei ner röhre gibts ja s gut wie keine rückkopplungen, also leider auch keine Gewollten!

Also beim JCM 900 hab ich aber schöne Rückkopplugnen gehabt, als ich mal einen gespielt hab. Auch mit meinem Matamp/Orange bekommt man wunderbar kontrollierbare Feedbacks, die man exzellent musikalisch in die Songs einbauen kann.

Ich frag mich also, woher du den Quatsch hast...
 
Bei meinem Fender Stack gehts bis auf 10.
 
Den "quatsch" hab ich vielleicht daher, dass ich meinen Amp bisher oft genug laut auf gedreht hab und mich davor gestellt hab. wenn ich mich mit ner singlecoil gitarre davorstellen würd würds auch leichter rückkopplungen geben als mit meiner Gibson aber bisher , hat ich ungewollt sogut wie noch nie welche! Fragt sich also was du komisches mit deinem Jcm angestellt hast! naja nobody is perfect :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben