Wie lerne ich diese Technik?

• Ersteller dehachris
  • Erstellt am
D
dehachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
BeitrÀge
91
Kekse
0
Hallo!

Ich bin beim zufĂ€lligen Hören auf folgende Stelle gestoßen, und frage mich, was fĂŒr eine Gesangstechnik hier benutzt wird.

McFly - Falling In Love, ab 2:25: http://www.youtube.com/watch?v=xvhCcHURAqc

Es geht hier um den hohen A#-Ton im Hintergrund (den sie live "natĂŒrlich" nicht performen). Ich kann ein leichtes Kratzen in der Stimme hören, ist der Ton so wie er im Raum steht tatsĂ€chlich komplett auf Brust gesungen? (UnabhĂ€ngig davon, ob er im Studio spĂ€ter begradigt wurde oder nicht). Es geht mir nicht darum, ob das im Studio zusammengeschnitten wurde oder Ă€hnlcihes, sondern rein um die Technik zu diesem hohen Ton.

Falls nein, was fĂŒr eine Technik verwendet der SĂ€nger? Ich bin ein fortgeschrittener SĂ€nger, der zurzeit dabei ist seine Bruststimme auszubauen - natĂŒrlich in entsprechender Zeit.

Ich wĂŒrde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also zunĂ€chst mal dachte ich, daß dieser SĂ€nger das technisch gesehen erstaunlich gut macht fĂŒr eine Band wie diese ;-)
Wenn man bei MÀnnern von "Belting" spricht kÀme sein Gesang dem nahe.
Auch besagter Ton.

Bin gesapnnt, was andere hier dazu meinen

GrĂŒĂŸe,
Shana

Hallo

Also zunĂ€chst mal dachte ich, daß dieser SĂ€nger das technisch gesehen erstaunlich gut macht fĂŒr eine Band wie diese ;-)
Wenn man bei MÀnnern von "Belting" spricht kÀme sein Gesang dem nahe.
Auch besagter Ton.

Bin gesapnnt, was andere hier dazu meinen

GrĂŒĂŸe,
Shana

Danke fĂŒr deine Antwort! Geht es hier tatsĂ€chlich um Belting?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben